Ausbildung Finanzierung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
L. Zülfükar
Ausbildung Finanzierung

Beitrag von L. Zülfükar » Do Okt 11, 2007 4:00

Hällöchen
Das kommt immer darauf an wie hoch der Kredit ist. Ich würde es einfach mal versuchen, geh mal zur Bank und frag nach wie das ist du würdest gerne einen Kredit aufnehmen und ob du den bekommst. Immerhin bist du in einer Festanstellung und hast dein Monatliches einkommen. Im Internet kannst du dir auch mal ein paar andere Kreditinstitute raus suchen und da auch eine anfrage starten.

L. Zülfükar

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 9:52

Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 15:23 Titel: Gibt es vom Staat eigentlich eine Finanzierungs Hilfe für die Ausbildung?
Hi beisammen Allgemein interessiert es mich jetzt mal, ob man vom Staat eigentlich eine Finanzierungs Hilfe für eine Ausbildung bekommt oder muß man alles selber zahlen? thx!
Viele Grüße Margret Z.
Nach oben

Parvin L.




Angemeldet: 15.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 16:30 Titel: Ausbildung Finanzierung
Servus In manchen Bereichen bekommt man vom Staat schon eine Finanzierungs Hilfe für die Ausbildung. Das betrifft aber soviel ich weiß auf keinen Fall die standard Lehrberufe wie Bankkaufman oder KFZ-Mechanika. Da bekommt man ja pro Ausbildungsjahr vom Betrieb sein Lehrlings Gehalt. Studenten oder spezifische andere aussergewöhnliche Berufe die im Ausland gelernt werden, können einen Finanzierung bekommen. Man kann unverzinsliches Darlehen beantragen und von bis zu € 715 monatlich (in Anlehnung an die Bestimmungen des BAFöG) bekommen. Die Rückzahlung des Darlehens beginnt dann zwei Jahre nach Beendigung der Ausbildung. Die Höhe der Rückzahlung beträgt monatlich € 117. Ob das in jedem Bereich so ist weiß ich nicht. Kann schon sein das es da dann nochmal unterschiede gibt. Danke
LG Parvin L.
Nach oben

Gast







Verfasst am: So Jun 18, 2006 14:32 Titel: kfz mechanika
Moin Moin

wenn du eine eigenen Wohnung hast du dir das Geld nicht reicht dann kannst du Bafög bekommen. Aber das ist wie ein Kredit und den musst du auch wieder zurück zahlen wenn du fertig bist.


Ciao J. Kersten


Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 4:58 Titel: Was macht die Ausbildung in der Finanzierung so schwer?
Liebes Forum!
Was macht denn die Ausbildung im Bereich der Finanzierung so schwer, was ist da so besonders, dass dieses Thema so unbeliebt bei den Leuten ist?

Salut A. Anett
Nach oben

Z. Jonas




Angemeldet: 10.11.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 11:35 Titel: Ausbildung Finanzierung
Moin Moin! Ich persönlich finde die Finanzierung gar nicht so schwer. Ich fand, dass das das einfachst in der ganzen Zeit in der Ausbildung gewesen ist. Ich glaube einfach, dass es den Leuten sehr schwer fällt, dass sie mit den Zinsen arbeiten, es fällt so vielen Leute die Zinsrechnung schwer und ich kann mir vorstellen, dass das alles vielleicht daran liegt.
Grüße Z. Jonas


Verfasst am: So Jan 14, 2007 22:18 Titel: Wie hoch ist eine Finanzierung, die man während der Ausbildung bekommt?
Hi Leute Wie hoch ist eine Finanzierung, die man während der Ausbildung bekommt? Bräuchte etwas Geld, weil es mir nicht reicht und da hätte ich bei einer Bank angefragt? Danke für die Information
Viele Grüße M. Angelique
Nach oben

S. Regine




Angemeldet: 14.01.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 18:49 Titel: Ausbildung Finanzierung
Hällöchen Wenn du in der Ausbildung bist, dann bekommst du bei einer guten Bank keine Finanzierung. Es gibt leider Banken, die einen Dispo zur Verfügung stellen. Wenn einem das Geld aber nicht reicht, dann bringt eine Finanzierung nicht, denn wie will man diese zurück zahlen, das wird als Azubi nicht möglich sein und man wird mit der Zeit die Schulden weiter und weiter aufbauen

Gast

Wie macht man das in der Ausbildung mit der Finanzierung ?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 9:53

Hallöchen wenn ich eine Ausbildung mache dann muss ich mich doch auch um deren solide Finanzierung kümmern. Wer hat gute Tipps wegen Bafög und dem allem ?

Andrea17

Beitrag von Andrea17 » Di Jul 20, 2010 9:53

Liebes Forum!

wenn du deine Ausbildung mit einer soliden Finanzierung absichern willst kommst du um das Bafög sicher nicht herum. Aber versuch es so niedrig wie möglich zu halten. Denn wenn du erst mal fertig bist, hast du einen Haufen Schulden die du dann erst mal wieder zurück zahlen musst. Und das ist gerade am Anfang der Karriere schon eine gewisse Belastung.

Andrea17

Antworten