Suche nach Ausbildungsstelle

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Detlev

Beitrag von U. Detlev » Fr Aug 05, 2005 8:32

Servus

Vielleicht könnten ja Juweliere eine Ausbildung zum Goldschmied anbieten, aber ich bin mir nicht so sicher, aber ich denke auch das du ein wenig zu spät bist für ein Ausbildungsplatz für dieses Jahr. Du kannst dich jetzt nur noch für nächstes Jahr was suchen. Wieso hast du dich denn nicht einfach vorher darum gekümmert. Denn Wir haben ja schon fast Ende August und im September fängt dann auch schon die Ausbildung an.


Bye U. Detlev

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 22:08

Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 5:27 Titel: Ist eine Suche nach einer Ausbildungsstelle meist erfolglos?
An alle! Ist eine Suche nach einer Ausbildungsstelle meist erfolglos? Wenn man sieht, wie viele arbeitslos sind und keine Ausbildung anfangen können?
Hellen P.

Verfasst am: So Aug 21, 2005 7:54 Titel: Suche nach Ausbildungsstelle
Liebe Forenuser Eine Ausbildungsstelle ist nicht so erfolglos wie du denkst. Du musst auch etwas flexibel sein und dich nicht auf etwas festbeißen, dass man unbedingt was haben will. Man muss vielleicht auch im Stadtrand schauen oder irgendwo, wo man zeitlich und streckenmässig wo hinkommt, wo es keine Probleme gibt, aber in der Regel ist so eine Suche nicht ständig erfolglos.

Verfasst am: So Nov 19, 2006 7:39 Titel: Ist die Suche nach einer Ausbildungsstelle wirklich so schlimm?
Hallo beisammen!
Ist die Suche nach einer Ausbildungsstelle wirklich so schlimm, dass es so viele gibt, die keine bekommen? Ich kann mir das nicht vorstellen, da das bei mir alles so schnell ging.
LG Gebhard

Gustav F., Argenbühl

Beitrag von Gustav F., Argenbühl » So Aug 08, 2010 22:09

Moin Moin! Es kommt total drauf an, was man für ein Beruf machen will und in welcher Stadt man lebt. Da gibt es sehr große Unterschiede. Es gibt so viele Städte, wo das Angebot einfach zu klein ist und in anderen wiederum, wo man kein Problem hat, dass man was findet. Leider kann man nicht wie bei Arbeitnehmern den Ungelernten wegen den Kosten zumuten, dass sie die Ausbildung in einer anderen Stadt machen.

Gustav F., Argenbühl

Antworten