Chemotechniker Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Juliane V.
Beiträge:1
Registriert:Fr Nov 11, 2005 5:29
Chemotechniker Ausbildung

Beitrag von Juliane V. » Fr Nov 11, 2005 15:36

Hi

Ich habe gelesen das immer mehr Chemotechniker gesucht werden. Nun frage ich mich ernsthaft wie dieses Berufsbild aussieht und welche Ausbildung man dazu benötigt?

Danke
Bye Bye Juliane V.

J. Agran
Beiträge:1
Registriert:Fr Nov 11, 2005 5:29

Chemotechniker Ausbildung

Beitrag von J. Agran » So Nov 13, 2005 16:13

Moin Moin
Der Chemotechniker hat sich vom Chemielaboraten zum Chemotechniker weiterentwickelt. Er übernimmt in chemischen Betrieben oftmals Führungspositionen. Chemielaboranten werden vorzugsweise in der Forschung, dem betrieblichen Qualitätsmanagement, der Anwendungstechnik un der Verfahrenstechnik beschäftigt. Die Ausbildung dazu dauert in der Regel 3,5 Jahre und kann bei guter Leistung verkürzt werden. Weitere Informationen findet man im Internet auf der Verbandsseite deutscher Chemielaboranten.

Ciao J. Agran

Gast

Chemotechniker Ausbildung gesucht

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 22:40

Hallo Community

Ich habe meine Ausbildung zum Techniker abgeschlossen und möchte nun noch gern eine Zusatzqualifikation absolvieren. Ich möchte mich zum Chemotechniker ausbilden lassen. Wo werden solche Zusatzausbildungen angeboten und wer finanziert diese?

Susanne U.

Beitrag von Susanne U. » Di Jul 27, 2010 22:41

Hey

wenn du derzeit arbeitslos wärst dann hättest du gute Chancen dass dir das Arbeitsamt das zahlt. Aber das scheint bei dir derzeit nicht der Fall zu sein, also wirst du das wohl selbst tragen müssen. Es gibt aber auch immer die Möglichkeit eines Meisterbafög, da solltest du dich mal erkundigen. Infos über die Ausbildung bekommst du über www.vdc-cta.de/chemietechniker.


LG
Susanne

Antworten