Ausbildung Outdoortrainer

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
I. Isam
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 27, 2007 18:00
Ausbildung Outdoortrainer

Beitrag von I. Isam » Mi Feb 28, 2007 18:30

An alle!

Hat einer von euch eine Ahnung was man denn nach der Ausbildung zum Outdoortrainer so verdient? Ich habe mal gehört das das anscheinend nicht einmal so wenig sein soll.

Hoffe auf viele Antworten
Lieber Gruß an alle I. Isam

B. Dominik
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 27, 2007 18:00

Ausbildung Outdoortrainer

Beitrag von B. Dominik » Do Mär 01, 2007 3:01

Hallöchen
Die Ausbildung zum Outdoortrainer ist auch nicht leicht, denn die hat es wirklich in sich. Man muss ja sogar studiert haben um so eine Ausbildung machen zu können. Ich habe mal an so einem Outdoortraining teilgenommen und mit diesen Trainern gesprochen. Anscheinend bekommen die an einem Trainingstag bis zu 1000 Euro pro Person. Das ist ziemlich gutes Geld wenn man überlegt das man nach ein paar Tagen im Monat schon gutes Geld zusammen hat.

Salut! B. Dominik

Gast

outdoortrainer ausbildung 1 jahr

Beitrag von Gast » Fr Mär 02, 2007 12:29

Hi!
als Outdoortrainer kann man sicher gutes Geld verdienen, aber das sind sicher keine 1000 Euro am Tag. Davon gehen ja die ganzen Kosten noch weg und ein jeder Teilnehmer muss ja auch versichert werden usw. Ausserdem muss man erst die Ausrüstung kaufen und da bleiben dann bestimmt keine 1000 Euro hängen. Ich kann mir vorstellen dass man da "nur" 3000 Euro verdient im Monat.

Salut Hadwig U.

Gast

ch bin super sportlich und möchte das zum Beruf machen.

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:14

Hallo liebes Foren Team!
Ich bin sehr sportlich und für jeden Sport zu haben. Darum habe ich mir überlegt Outdoortrainer zu werden. Gibt es dazu eine Ausbildung?

Grüße Bianca S.

Gast

Outdoortrainer Ausbildung

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:15

Im Sportbereich ist ein Trainer die Person, die Einzelsportler oder eine Mannschaft strategisch, technisch und fitnessmäßig anleitet. Die meisten Trainer sind ehrenamtlich in Sportvereinen tätig und enthalten allenfalls eine Aufwandsentschädigung. Lediglich im Profisport und Spitzensport sowie bei Fitnessstudios ist eine Festanstellung die Regel. Eine Ausbildung in diesem Rahmen ist nicht bekannt. Entweder man hat selbständig das Glück eine Outdoorsportfirma zu leiten oder man lässt sich dafür anstellen. Vielen Dank für Eure Mühe
Tschau

Antworten