Ausbildung Büro

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Sabina
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 15, 2006 3:35
Ausbildung Büro

Beitrag von U. Sabina » So Jul 16, 2006 0:05

Hallöchen Findet eine Ausbildung auch im Büro statt, dass man nicht nur in der Schule was lernt sondern auch im Büro noch was dazu macht? Danke!
Mit freundlichen Grüßen U. Sabina

Reinhard V.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 15, 2006 3:35

Ausbildung Büro

Beitrag von Reinhard V. » Mo Jul 17, 2006 8:59

Hallo Community Es genügt nicht, wenn man nur in der Schule die Ausbildung macht, denn es gibt so viel, was man in der Praksis anwenden kann, was man auch in der Schule lernt, was man dann für die Prüfung braucht. Man muss das immer parallel laufen lassen und man muss immer in beiden Richtungen was machen, sonst hat man bei der Prüfung keine Chance. Hoffe auf viele Antworten
Bye Reinhard V.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 18:51

Hi
Ich könnte nächstes Jahr bei Bekannten arbeiten. Sie benötigen jemand für das Büro. Kann ich irgendwo einen Schnellkurs in Bürokenntnissen belegen?
Bye
R. Elfriede

Michaela Amler

Beitrag von Michaela Amler » Sa Jul 17, 2010 18:52

Hallo liebes Foren Team! Es gibt verschiedene Schulungsmöglichkeiten für Assistenz und Sekretariat. Eine davon ist das Schulungsunternehmen IME. Hier wird man in Seminaren im Bereich Büro geschult. Unter anderem werden Kenntnisse im Bereich Büromanagement und Organisation, Kommunikation, persönliche Kompetenz, Fachkompetenz und internationale Management Assistenz vermittelt. Weitere Informationen kann man dem Internet entnehmen. Dort hat die IME ihre eigene Website. Danke
Gruß
Michaela Amler

U. Werngard, München

Findet eine Ausbildung immer im Büro statt?

Beitrag von U. Werngard, München » Sa Aug 07, 2010 3:27

Hallo liebes Foren Team

Findet eine Ausbildung immer im Büro statt oder gibt es auch andere Stellen, wo diese gemacht wird, dass man mal außerhalb ist?

U. Werngard, München

Lucie16

Beitrag von Lucie16 » Sa Aug 07, 2010 3:28

Hallo beisammen!
Eine Ausbildung findet nur dann immer im Büro statt, wenn man einen Bürojob macht. Wenn man eine Ausbildung macht, die ein handwerklicher Beruf ist, dann wird das natürlich auch beim Kunden gemacht, dass man das vor Ort macht. Was aber bei jeder Ausbildung ist, dass man parallel in die Schule geht und da auch die Ausbildung macht, um was zu lernen.

Tschaui
Lucie16

Antworten