Informationen Ausbildungsberufe

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
zorro
Beiträge:1
Registriert:Sa Mär 01, 2008 1:51
Informationen Ausbildungsberufe

Beitrag von zorro » Sa Mär 01, 2008 9:51

Hallo Leute ich habe den Eindruck als gäbe es immer nur die selben Informationen über die selben Ausbildungsberufe. Alle wollen nur Mechaniker oder MTA werden !
Ciao zorro

Gast

informationen

Beitrag von Gast » Mo Mär 03, 2008 2:54



Die Informationen die man bei einer Bewerbung von den Firmen bekommt, die sind immer recht schlecht. Es wird immer so viel verheimlicht, dass man sehr schnell in der Probezeit wieder kündigt.


Tschaui Markward L.

Feodor W.
Beiträge:1
Registriert:Sa Mär 01, 2008 1:51

Informationen Ausbildungsberufe

Beitrag von Feodor W. » Mo Mär 03, 2008 5:30

Hallo Leute ich finde schon dass es genügend Informationen über alle Ausbildungsberufe gibt, aber das Interesse der Jugendlichen richtet sich nur auf wenige Berufe. Das sollte man durch mehr Praktika ändern dann würden sich nicht nur alle auf eine Handvoll Berufe stürzen und dann enttäuscht sein wenn es nicht klappt mit der Lehrstelle in dem Traumberuf.
Salut Feodor W.

Alexandre X.

Beitrag von Alexandre X. » Do Mär 06, 2008 2:55

Hey

es gibt so viele tolle Berufe aber alle wollen immer nur die wenigen Modeberufe lernen. Das hat zur Folge dass die einen keine Lehrstelle finden und die Lehrstellen in den weniger beliebten Berufen leer bleiben. Dabei gäbe es für jeden eine Stelle und da muss man nicht mal einen ungeliebten Beruf lernen. Es wäre schön wenn man sich da besser informieren könnte was es alles gibt.


Salut Alexandre X.

Gast

Informationen über die Ausbildungsberufe könnten mehr sein !

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 12:47

Liebe Forenuser
das was man als Informationen über die Ausbildungsberufe bekommt ist einfach zu wenig. Es gibt Berufe über die man praktisch überhaupt nichts erfährt.

Tschaui Agran J.

R. Mangold

Beitrag von R. Mangold » So Aug 01, 2010 12:47

Hi beisammen

Du hast Recht, die Informationen über die Ausbildungsberufe sind meist nicht ausreichend. Es werden immer nur ein paar Berufe vorgestellt auf die sich dann alle stürzen. Aber es gibt doch auch Berufe die nicht jeder macht, und da bleiben die Stellen dann immer frei. Während alle anderen sich um die Stellen als Arzthelferin oder Mechaniker prügeln.

R. Mangold

Antworten