Lichtberater Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
E. Helmuth
Beiträge:1
Registriert:So Aug 19, 2007 0:39
Lichtberater Ausbildung

Beitrag von E. Helmuth » Mo Aug 20, 2007 1:19

Hi!

es wäre toll wenn ich eine Lichtberater Ausbildung machen könnte. Aber ich habe bisher keine Firma gefunden die so eine Ausbildung anbietet.

Danke für die Information
Gruß E. Helmuth

Ariane R.
Beiträge:1
Registriert:So Aug 19, 2007 0:39

Lichtberater Ausbildung

Beitrag von Ariane R. » Di Aug 21, 2007 20:47

An alle!
für die gewünschte Lichtberater Ausbildung brauchst du erst mal eine Ausbildung in einem Elekroberuf, wie Elektriker oder so. Dann kannst du dich zum Lichtberater weiterbilden. Mehr Infos dazu findest du bei www.jobpilot.com. Ich glaube da findest du auch eine ausführliche Beschreibung dieser Tätigkeit und die dazu passenden Stellenanzeigen. Ich wünsche dir, dass du dort eine entsprechende Stelle finden kannst.

Grüße Ariane R.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 14:03

Verfasst am: Mo März 19, 2007 19:36 Titel: Würde eine Lichtberater Ausbildung Sinn machen ?
Hallo Community

würde denn einen Lichtberater Ausbildung für mich Sinn machen, ich habe Elektriker gelernt und will mich weiter bilden, damit ich nicht stehen bleibe .

Liebe Grüße Ernst W., München


Verfasst am: Di März 20, 2007 19:57 Titel: Lichtberater Ausbildung
Hallöchen! es macht immer Sinn wenn man versucht weiter zu kommen und mehr zu lernen. Mit so einer Lichtberater Ausbildung wärst du da sicher auf einem guten Weg. Ich habe aber noch nie was davon gehört und könnte dir da nur raten über die Innung der Elekriker mehr heraus zu finden. Die könnten dir da sicher mehr sagen als ich.
Irmfriede F.


Verfasst am: Fr März 23, 2007 4:16 Titel:
Servus
ich kenne die Lichtberater aus dem Bereich der Innenarchitekten, die arbeiten oft zusammen. Und so würde ich dir raten es mal in der Richtung zu versuchen. Als Lichtberater leuchtet man Häuser und Wohnungen optimal aus, und auch in der Gestaltung des Arbeitsplatzes ist so ein Berater sehr nützlich. Schade dass ich mir sowas sicher nicht leisten kann.

N. Sunhild

Herbert1977

Beitrag von Herbert1977 » Mi Aug 11, 2010 14:03

Warum sollte das für dich denn keinen Sinn machen ? Niemand will stehen bleiben wenn es um den Beruf und die Karriere geht. Wenn du die Möglichkeit hast mehr aus dir zu machen dann greif zu ! Ich kann dir nur leider nicht sagen wo du mehr über die Ausbildung erfahren kannst, aber das hast du sicher schon selbst raus gefunden.
Bye

Herbert1977

Antworten