Ausbildungsplatz Hotelfachfrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Suna R., Olching
Ich möchte gerne Hotelfachfrau werden

Beitrag von Suna R., Olching » Di Aug 03, 2010 22:11

Hi Leute! Ich suche nach einem Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht. Was spricht für und was gegen den Beruf?
Tschau
Suna R., Olching

G. Ulla, Gelting

Beitrag von G. Ulla, Gelting » Di Aug 03, 2010 22:12

Als Hotelfachfrau hast du deine Arbeitszeit hauptsächlich dann, wenn andere frei haben. Also Feierabend und Wochenende und vorallem die Feiertage. Hierbei handelt es sich um einen Beruf der eine hohe körperliche Belastbarkeit vorraussetzt. Allerdings ist der Beruf an Abwechslung kaum zu überbieten. Man kommt durch mehrere Ausbildungsstationen und hat viele Aufstiegschancen. Der Verdienst wird noch durch nette kleine Trinkgelder gesteigert.

Bye
G. Ulla, Gelting

S. Cornett, Rudelzhausen

Beitrag von S. Cornett, Rudelzhausen » Di Aug 03, 2010 22:13

Das musst du selbst raus finden was für die Ausbildung spricht und was nicht. Am besten ist es wenn du ein Praktikum machst, da siehst du ob dir der Beruf gefällt oder nicht. Und wenn nicht kannst du dich immer noch für einen anderen Ausbildungsberuf entscheiden. Du kannst ja bei dem Betrieb fragen wo du gerne deine Ausbildung machen würdest. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und halt die Ohren steif.

S. Cornett, Rudelzhausen

Gast

Ist ein Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau hart umkämpft?

Beitrag von Gast » Di Aug 03, 2010 22:13

Hallöchen!
Ist eine Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau hart umkämpft, dass man es sehr schwer hat, einen zu bekommen, wenn man sich diese Ausbildungskämpfe bei Galileo anschaut?

Gruß Ivonne, Pullach

Josefine I. Engelskirchen

Beitrag von Josefine I. Engelskirchen » Di Aug 03, 2010 22:14

Hallo liebes Foren Team
Naja, Galileo ist schon eine sehr gute Sendung und die Show ist auch sehr interessant, aber du solltest nicht alles glauben, was es gibt. Wenn man in der Sendung sieht, wie sich immer drei Leute um einen Job bewerben, dann ist das auch ein großes stücken Show dabei. Es gibt viele Jobs, da ist es nicht schwer einen so guten zu bekommen.

Tschau
Josefine I., Engelskirchen

Antworten