Sommelier Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Was bitteschön ist eine Sommelier Ausbildung?

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 12:30

An alle!
Hilfe, bin ich echt zu dumm? Was bitteschön ist denn eine Sommelier Ausbildung? Ich hab das in so einer typischen kleinen Stellenanzeige gelesen ohne Beschreibung.

LG
Fritjof R., München

Erhard Winter, Trier

Ausbildung zum Sommelier

Beitrag von Erhard Winter, Trier » Mi Aug 11, 2010 12:31

Bei einer Ausbildung zum Sommelier dreht sich alles um den geliebten Wein. Der Sommelier arbeitet in einem Restaurant, Hotel, Weinladen und berät den Inhaber und die Gäste über das Weinangebot, das angeboten wird. Er wählt in zusammenarbeit mit den Gästen oder Inhabern, den richtigen Wein zu den Speisen zu finden. Ein Sommelier übernimmt auch die Bestellung und Lagerung des Weins. Auch für die Entscheidung, wann ein Wein reif für die Verkostung ist, liegt in seiner Verantwortung.

Erhard Winter, Trier

Antworten