Ausbildung Münster

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ausbildung in Münster abgebrochen

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 21:34

Hallo zusammen! Ich habe in Münster eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgebrochen. Ich wurde gemobbt und von Ausbildern belästigt. Leider war der Alkoholkonsum nicht nur bei Gästen hoch sondern auch bei direkten Vorgesetzten. Was soll ich jetzt nur tun?


Bye Bye Gunda I.

Günther Clemens

Beitrag von Günther Clemens » Fr Jul 30, 2010 21:35

Hallo!

Wende dich umgehend an die Industrie und Handelskammer in Münster und schildere dort deine Eindrücke. Ich kann mir kaum vorstellen das du hier auf taube Ohren stößt. Außerdem hilfst du damit eventuell weiteren Mädchen die nicht den Mut haben sich gegen Mobbing und Belästigung am Arbeitsplatz zu wehren. Der Betrieb wird sicherlich überprüft. Halte dir für alle Fälle die Option bereit die gegebenenfalls einen Anwalt zu suchen. Ansonten sofort neu bewerben und mit frischem Mut an die Arbeit. Nicht alle Betriebe sind so.

Günther Clemens

Antworten