Ausbildung Krankenschwester Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
N. Nursen
Beiträge:1
Registriert:Fr Dez 01, 2006 7:35
Ausbildung Krankenschwester Berlin

Beitrag von N. Nursen » So Dez 03, 2006 2:45

Hi Leute! erst mal Glückwunsch, mit dieser Ausbildung zur Krankenschwester hast du einen tollen Beruf gewählt. In Berlin werden zur Zeit an verschiedenen Krankenhäusern dringend Leute gesucht. Die entsprechenden Anzeigen findest du in den großen Zeitungen ( den Stellenmarkt kannst du sicher auch online einsehen ), oder du gehst auf die Hompages der Kliniken und schaust dort nach Links zu den Stellenangeboten.
Mit freundlichen Grüßen N. Nursen

Maria23

Beitrag von Maria23 » Mo Aug 09, 2010 11:13

Ich habe schon 30 Bewerbungen geschrieben damit ich eine Ausbildungsstelle bekomme und habe aber immer noch keine Ausbildung. Was soll ich denn nun machen?

Maria23

Gast

Schon 30 Bewerbungen und immer noch keine Ausbildung!

Beitrag von Gast » Mo Aug 09, 2010 11:14

Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Meine Tochter hat dasselbe durchlebt. Sie hat sogar um einiges mehr schreiben müssen bis sie eine Ausbildung gefunden hat als Friseurin. Das wollte sie ursprünglich nicht werden, aber wenn du nach 80 Bewerbungen nichts findest, bleibt dir ja nichts anderes übrig. Schreib einfach weiter deine Bewerbungen und halte dir notfalls die Türe offen ein Jahr BVJ zu machen wenn es nicht klappt.

Susanne, Berlin

Erika M., Berlin

Kann man die Palliative Schwester Ausbildung überall machen?

Beitrag von Erika M., Berlin » Mo Aug 09, 2010 11:15

Hi kann man die Palliative Schwester Ausbildung überall machen oder geht das nur in bestimmten Kliniken ? Wer kann mir mehr darüber sagen

Erika M., Berlin

Margit79

Beitrag von Margit79 » Mo Aug 09, 2010 11:15

Hi,

die Palliative Schwester Ausbildung solltest du am besten in einem Hospiz machen denn das wird dann ja auch mal dein Arbeitsplatz werden. Das ist eine schwere Tätigkeit denn als Schwester sollte man die Leute ja eigentlich gesund pflegen, aber das ist dann ja nicht mehr möglich. Also ich könnte das nervlich nicht durchstehen, vor allem wenn es um junge Patienten geht.

Margit79

Antworten