Ausbildung Gesundheitswesen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 10, 2010 15:42

Hi Leute Was für eine Ausbildung kann man denn im Gesundheitswesen machen? Ich möchte mal reinschnuppern und möchte mich ein wenig informieren. thx
Tschaui G. Friedhold

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 10, 2010 15:42

Hi Leute! Da gibt es so viele Möglichkeiten eine Ausbildung im Gesundheitswesen zu machen, aber wenn du dich näher erkundigen möchtest, kannst du doch bei der Stadt anrufen, denn die können dir da auch helfen. Man kann sich auch Prospekte holen und dann in den Unternehmen anrufen und nachfragen. Aber man sich auf alle Fälle erkundigen. Ich wünsche dir viel Glück.
Gruß Patricia A.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 10, 2010 15:42

Hallo Leute Mich interessiert alles was im medizinischen Bereich an Berufen angeboten wird. Zur Ärzten fühle ich mich nicht berufen aber der Beruf der MTLA oder RTA interessiert mich brennend. Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um in diesem Beruf Fuss zu fassen?
Ciao Damaris W.

Britte Klose

Beitrag von Britte Klose » Do Jun 10, 2010 15:43

Hi

Ich habe meine Ausbildung zur MTLA bei einer Akademie gemacht. Deshalb kann ich Dir nur deren ihre Voraussetzungen sagen. Realschulabschluss, gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss, gute Kenntnisse in naturwissnschaftlichen Fächern, Nachweis der gesundheitlichen Eignung, Nachweis der Hepatitis A+B Impfung, Mindestalter 16 Jahre für MTA-L und MTA-F, Bewerber für die Fachrichtung MTA-R müssen im Jahr des Ausbildungsbeginns das 17.Lebensjahr vollendet haben. Welche Voraussetzungen es für die Reinkarnationstherapie (RTA) gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Außerdem gibts die nicht nur für Menschen, sondern auch im Tierbereich.


Britta

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 15:28

Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 3:55 Titel: Was ist alles an Ausbildung im Gesundheitswesen möglich ?
Hallöchen! was ist denn alles an Ausbildung im Gesundheitswesen möglich ? Da gibt es doch mehr als nur den Beruf des Krankenpflegers ! Hoffe auf viele Antworten
Bye S. Carlo


Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 3:13 Titel: Ausbildung im Gesundheitswesen
Hi

die Ausbildung im Gesundheitswesen ist sehr vielfältig und beschränkt sich nicht nur auf Berufe wie den Krankenpfleger. Das fängt an mit der Ernährungs Beratung und endet auch nicht bei der Reha nach einer Erkrankung oder einem Unfall. Manche Fachschulen bieten Info Abende an, dort solltest du mal hingehen und dich beraten lassen was für dich passen könnte.

Hoffe auf viele Antworten
Bye U. Till


Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 10:38 Titel:
Hi Kommt ganz drauf an, welche Richtung dich so interessiert. Wenn du gerne im Büro sitzt, dann kannst du auch Sofa werden. Das ist die Ausbildung bei einer Krankenkasse. Das ist aber nicht so ein toller Beruf, denn sehr viele die ich kennen gelernt habe, die habe dann nach einer Zeit was anderes eingeschlagen und haben dann die Branche gewechselt.
Grüße Cord A.

Hallo Leute Mich interessiert alles was im medizinischen Bereich an Berufen angeboten wird. Zur Ärzten fühle ich mich nicht berufen aber der Beruf der MTLA oder RTA interessiert mich brennend. Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um in diesem Beruf Fuss zu fassen?
Ciao Damaris W.

E. Grießhaber

Beitrag von E. Grießhaber » Mi Jul 21, 2010 15:28

Hi

Ich habe meine Ausbildung zur MTLA bei einer Akademie gemacht. Deshalb kann ich Dir nur deren ihre Voraussetzungen sagen. Realschulabschluss, gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss, gute Kenntnisse in naturwissnschaftlichen Fächern, Nachweis der gesundheitlichen Eignung, Nachweis der Hepatitis A+B Impfung, Mindestalter 16 Jahre für MTA-L und MTA-F, Bewerber für die Fachrichtung MTA-R müssen im Jahr des Ausbildungsbeginns das 17.Lebensjahr vollendet haben. Welche Voraussetzungen es für die Reinkarnationstherapie (RTA) gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Außerdem gibts die nicht nur für Menschen, sondern auch im Tierbereich.

E. Grießhaber

Antworten