Berlin Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
N. Agran
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 03, 2006 6:38
Berlin Ausbildung

Beitrag von N. Agran » Mi Jan 04, 2006 19:17

Hallo Community! Wenn in Berlin lebt hat man als Jugendlicher auch eine Chance auf eine Ausbildung. Man muss sich aber bemühen und man muss sich auch offener zeigen. Die Zeit ist vorbei, dass man selbst sagen kann, man möchte nur diese eine Arbeit machen und man möchte nicht auf was anderes ausweichen. Man sollte sich immer mehrere Möglichkeiten aussuchen, was man machen könnte. Hoffe auf viele Antworten
Bye N. Agran

Reinald J.

Berlin Ausbildung

Beitrag von Reinald J. » Sa Jan 07, 2006 13:44

du musst dich einfach nach der Decke strecken, was eine Ausbildung angeht. Wenn es nur eine begrenzte Auswahl gibt dann musst du nehmen was du geboten kriegst. Dass das nicht immer der Traumberuf ist, ist schon klar aber das ist alles besser als den ganzen Tag irgendwo rum zu hängen und Unfug zu treiben. Also schau was frei ist und greif zu, so geht das !!
Salut! Reinald J.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 1:37

Verfasst am: So März 11, 2007 0:10 Titel: In Berlin eine Ausbildung zu finden ist schwer !
Moin Moin! ich hätte nicht gedacht dass es so schwer sein könnte in Berlin einen Platz für eine Ausbildung zur Floristin zu finden, wer kennt jemanden der mich nimmt ?
mfg X. Gertraud
Nach oben

Udo K.




Angemeldet: 10.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo März 12, 2007 19:14 Titel: Berlin Ausbildung
Guten Tag! es tut mir leid aber ich kenne keinen Blumenladen in Berlin bei dem du deine Ausbildung machen könntest. Warst du denn schon bei der Arbeits Agentur, die bemühen sich echt um die jungen Leute die noch keine Lehrstelle haben. Unserem Sohn wurde ein Praktikum vermittelt und heute macht er dort eine Lehre. Geh da auf alle Fälle mal hin. Vielen Dank
Tschau Udo K.

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 05, 2010 1:37

Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 20:41 Titel: Ich möchte gerne in Berlin eine Ausbildung anfangen, geht das?
Hallo zusammen
Ich möchte in unserer Haupstadt Berlin gerne eine Ausbildung anfangen, aber bin mir nicht sicher ob sich das dort lohnt. Wer kann mir da helfen?

Liebe Grüße Attila R.
Nach oben

Trutz C.


Angemeldet: 04.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Dez 06, 2007 20:52 Titel: Berlin Ausbildung
Servus!
Ich habe heuete gehört das sie Stadt Berlin ganz schön arm sein soll und das es sich nicht lohnt dort eine Arbeit zu suchen, aber ich habe das nur von einer anderen Person gehört. Deshalb denke ich nicht, dass es sehr klug wäre dort eine Ausbildung anzufangen. ABer du kannst dich ja bei den Firmen erkundigen was sie zhu bieten haben.
Danke
Lieber Gruß an alle Trutz C.

Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 19:42 Titel: Wird man in Berlin nur noch für eine Ausbildung genommen?
Hallo! Wird man in Berlin nur noch für eine Ausbildung genommen, dass die Firmen einen dann nicht mehr übernehmen, weil sie keine Stellen mehr haben?
Mit freundlichen Grüßen H. Heinrich

Ariane R., Berlin

Beitrag von Ariane R., Berlin » Do Aug 05, 2010 1:38

Guten Tag
In Berlin sieht es schon etwas schlecht mit dem Arbeitsmarkt aus, aber wenn Firmen jemanden für einen Ausbildung nehmen, dann gehen sie schon davon aus, dass man diese Leute auch einstellt, dass man sie dann für die Firma braucht. Es kommt aber auch vor, dass man nicht übernommen wird, was an der Marktlage liegen kann oder auch daran, dass man nicht zur Firma passt.

Gruß
Ariane R., Berlin

Mia.
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 10, 2009 14:35
Wohnort:Berlin

Ausbildung zur Familienpflegerin in Berlin

Beitrag von Mia. » Fr Mai 25, 2012 17:12

hi leute.

ich würde gerne eine ausbildung zur Familienpflegerin machen.
muss aber leider feststellen das berlin allem anschein nach nicht viel hergibt.

gibt es diese ausbildung in berlin wirklich nicht, oder bin ich nur zu doof das richtige zu finden?!

lg mia

verschobene Beiträge

Ausbildung Berlin Musik

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Mai 25, 2012 17:13

Verfasst am: Sa Jul 23, 2005 4:25 Titel: Suche Ausbildung in Berlin die was mit Musik zu tun hat !
Hallo beisammen! ich suche eine Ausbildung in Berlin die irgendwas mit Musik zu tun hat. Ich spiele ganz gut Klavier und Schlagzeug, wer hat was für mich ?
Tschau


Verfasst am: So Jul 24, 2005 10:52 Titel: Ausbildung Berlin Musik
Hey! deine Vorstellungen über die Ausbildung sind sehr vage. Du kannst in Berlin viel machen das mit Musik zu tun hat. Aber ein bisschen Klavier oder Schlagzeug spielen zu können reicht da nicht aus. Wie wäre es mit einer Lehre in einem Musikgeschäft oder in einem Musikverlag ? Da ist es gut wenn du ein Instrument kannst und dich auch sonst in der Musik auskennst.
Gruß Edwin O.


Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 15:17 Titel: Lebe in Berlin und will eine Ausbildung zum Gesangslehrer
Hallo Community! Ich lebe in Berlin und will eine Ausbildung zum Gesangslehrer machen. Jetzt habe ich mir sagen lassen, das man dafür eigentlich keine Ausbildung braucht. Also ich finde das schon seltsam, wenn das stimmt.
LG
U. Thusnelda


Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 15:17 Titel:
Hallo liebes Foren Team! Also ob diese Aussage stimmt, das man keine Ausbildung braucht, um als Gesangslehrer arbeiten zu können, weiß ich jetzt echt nicht. Würde mich aber auch wundern. Ich würde mich davon auch garnicht beirren lassen. Ich bin nämlich der Meinung, wenn man anderen was bei bringen will, dann soll man es vorher gescheit gelernt haben. In Berlin gibt es Schulen, an denen man die Ausbildung machen kann. Wie die heißen, weiß ich auch nicht. Die findest Du aber im Internet oder in den gelben Seiten (Branchenbuch).
mfg
B. Söllner

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2012 17:13

Liebes Forum! derzeit versuche ich eine Ausbildung in Berlin zu bekommen. Nun meinte ein Typ dass es nicht gut ist ein Foto aus dem Automaten zu nehmen !? Vielen Dank
D. Christel

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2012 17:14

Guten Tag

wenn du wirklich eine Ausbildung in Berlin ergattern willst dann solltest du als erstes ein anständiges Foto von dir machen lassen. Geh dazu zu einem richtigen Fotografen und auf keinen Fall darfst du dazu ein Foto aus dem Automaten nehmen. Auf denen sieht jeder aus wie ein Schwerverbrecher, das kommt bestimmt nicht gut an.

Bye Amadeus K.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2012 17:14

Guten Tag

wenn du wirklich eine Ausbildung in Berlin ergattern willst dann solltest du als erstes ein anständiges Foto von dir machen lassen. Geh dazu zu einem richtigen Fotografen und auf keinen Fall darfst du dazu ein Foto aus dem Automaten nehmen. Auf denen sieht jeder aus wie ein Schwerverbrecher, das kommt bestimmt nicht gut an.

Bye Amadeus K.

Antworten