Ausbildungsstellen ab sofort

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
J. Denniver
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 12, 2006 1:17
Ausbildungsstellen ab sofort

Beitrag von J. Denniver » Sa Mai 13, 2006 8:46

Hallo zusammen!

Kann man Ausbildungsstellen auch ab sofort haben oder muss man immer zum 1. September anfangen, dass man eine bekommt?

thx
LG J. Denniver

L. Saliha
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 12, 2006 1:17

Ausbildungsstellen ab sofort

Beitrag von L. Saliha » So Mai 14, 2006 1:32

An alle!

Der 1. September ist deswegen immer der Anfang, weil man da auch den Beginn der Berufsschule hat. Wenn man ein paar Monate später Anfängt, dann geht das auch noch, wenn man dann sofort in die Schule geht und alles nachlernen tut. Wenn es viel Später ist, dann verlangen die Ausbildungsstellen, dass man bis zum 1. September wartet und da dann ganz normal anfängt.

Hoffe auf viele Antworten
Liebe Grüße L. Saliha

Q. Laura

Ausbildungsstellen ab sofort

Beitrag von Q. Laura » Di Mai 16, 2006 20:26

Hi!
man kann eigentlich auch zu anderen Zeiten einsteigen wenn es die Umstände erfordern. Denn oft genug springt einer ab und dann kann man auch ein paar Monate später anfangen. Das mit der Berufsschule ist dann nicht so schlimm denn das bisschen Stoff kann man jederzeit nachholen das ist im ersten Lehrjahr noch nicht so krass, das schafft man schon.

Viele Grüße Q. Laura

W. Renk, Röttingen

Gibt es denn auch Ausbildungsstellen ab sofort?

Beitrag von W. Renk, Röttingen » Di Aug 03, 2010 22:23

Hallo! Gibt es denn auch Ausbildungsstellen ab sofort oder immer nur zur einer bestimmten Zeit? Kann ich mich denn jetzt auch noch bewerben?
Grüße

W. Renk, Röttingen

Peuker Alois, Lauchheim

Beitrag von Peuker Alois, Lauchheim » Di Aug 03, 2010 22:24

Hi Ich habe noch nie die bestimmten Ausbildungsstellen gesehen, die ab sofort eine Stellenausschreibung gestellt haben. es ist meist ab dem 1. September oder manche auch ab dem 1. März wie im Krankenhaus. Aber was anderes habe ich echt nicht gesehen. Aber bewerben kannst du dich natürlich auch jetzt noch.Das bewerben ist kein Problem, aber anfangen immer zu einer bestimmten Zeit.

Peuker Alois, Lauchheim

D. Motschmann, Aalen

Sollte man sich bei Ausbildungsstellen ab sofort bewerben?

Beitrag von D. Motschmann, Aalen » Di Aug 03, 2010 22:25

Hi

Sollte man sich bei Ausbildungsstellen ab sofort bewerben oder wartet man lieber bis zum Abschlusszeugnis, dass man die Prüfung auch sicher geschafft hat?


mfg
D. Motschmann, Aalen

K. Rauel, Aarbergen

Beitrag von K. Rauel, Aarbergen » Di Aug 03, 2010 22:26

Hi Wenn es um Ausbildungsstellen geht, sollte man sich ab sofort bewerben, denn bis zu warten, dass man das Zeugnis bekommt, ist viel zu spät. Man sollte sich aller spätestens mit dem Zwischenzeugnis bewerben, wenn nicht schon mit dem vorherigen Jahreszeugnis. Viele Firmen fangen schon fast ein Jahr vorher an die ganzen Stellen zu vergeben.

K. Rauel, Aarbergen

Antworten