Beratung Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Sait O.
Beiträge:1
Registriert:Mi Mär 05, 2008 8:44
Beratung Ausbildung

Beitrag von Sait O. » Do Mär 06, 2008 12:57

Moin Moin!

Kann die Beratung zu einer Ausbildung helfen? Das Arbeitsamt bietet sowas an und mir wurde empfohlen, dass ich da doch mal hingehen soll?

Danke!
Ciao Sait O.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 21:13

Verfasst am: So Dez 17, 2006 7:14 Titel: Machen Lehrer auch eine Beratung zur Ausbildung?
Hallo Machen Lehrer auch eine Beratung wenn es um die Ausbildung geht oder wird das nur von den Leuten im Arbeitsamt übernommen, dass nur die weiterhelfen können? Danke für die Information
Viele Grüße W. Wastl


Verfasst am: So Dez 17, 2006 13:12 Titel: Beratung Ausbildung
Moin Moin! Bei mir gab es in der Schule einen Vertrauenslehrer, der hat einen zu allen Sachen beraten, wo man Fragen hatte. Wenn man eine Beratung zur Ausbildung gebraucht hat, dann konnte man sich schon an den Lehrer wenden, aber der ist dann in der 9. Klasse sowieso mit uns mal zum Arbeitsamt gegangen und da haben wir dann eine ausführliche Beratung bekommen.
Grüße S. Rüttger

Verfasst am: Do Aug 10, 2006 0:42 Titel: Sollte man vor einer Ausbildung eine Beratung machen?
Hallo zusammen! Sollte man vor einer Ausbildung einer Beratung machen, dass man sich immer alles zu einem Berufswunsch sagen lässt und alles kennen lernt?
Tschau

Rüdiger

Bernhard I, Hopsten

Beitrag von Bernhard I, Hopsten » Mi Aug 11, 2010 21:14

Hey!

Wenn man eine Ausbildung beginnen will, dann sollte man immer einen Beratung davor machen, denn wenn man nichts über einen Beruf weiß, dann kann es passieren, dass man sich für etwas entscheidet, was total dem Gegenteil entspricht, was man eigentlich machen will. Im Arbeitsamt kann man sich zu jedem Beruf eine solche Beratung geben lassen.

Bernhard I, Hopsten

Antworten