Ausbildung Dortmund

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Suche Ausbildung bei der HVB in Dortmund.

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 12:50

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung bei der HVB in Dortmund. Wo kann ich mich denn darüber informieren ob die etwas haben und wohin ich mich wenden muss?
Lieber Gruß an alle F. Miroslawa

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 12:50

Hallo Community! Ich würde dir mal raten das du ins Internet gehst unter die Homepage der HVB und dort unter der Rubrik Ausbildung und dann unter Standort Dortmund nachschaust. Ich muss dir aber ganz ehrlich unter uns sagen das ich dir raten würde mir einen anderen Arbeitgeber zu suchen, denn die HVB wird es bald nicht mehr geben. Sie wurde ja von der Unicredit übernommen. Die entlassen auch derzeit jede Menge Mitarbeiter.

Gast

Bekomme ich für die Ausbildung in Dortmund BaföG ?

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 12:51

Hey! bei uns auf dem Land kann ich keine so gute Ausbildung bekommen wie in Dortmund. Bekomme ich BaföG wenn ich allein in der Stadt lebe ?

Jürgen Burgmüller

Beitrag von Jürgen Burgmüller » Mo Jul 19, 2010 12:51

Guten Tag

Ob du für die Ausbildung in Dortmund die Unterstützung durch das BaföG bekommst kannst du nur erfahren wenn du einen Antrag stellst. Dabei kommt es darauf an was deine Eltern verdienen und zwar nicht nur in diesem Jahr sondern auch in den Jahren zuvor. Diese Anträge und sonstige Infos dazu bekommst du über das Arbeitsamt

Jürgen Burgmüller

Antworten