Ausbildung zum Berater

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
wicki
Beiträge:1
Registriert:Fr Nov 02, 2007 23:26
Ausbildung zum Berater

Beitrag von wicki » Sa Nov 03, 2007 18:36

An alle!
Kann denn jeder eine Ausbildung zum Berater machen? Ist es schwer, dass man mit Leuten spricht und die dann in gewissen Dingen des Lebens berät?

Lieber Gruß an alle wicki

Traudel S.
Beiträge:1
Registriert:Fr Nov 02, 2007 23:26

Ausbildung zum Berater

Beitrag von Traudel S. » So Nov 04, 2007 23:55

Hi beisammen

Wenn man Berater werden will, dann muss man eine Sache haben, bzw. darf man einen Sache nicht haben, und zwar Menschenangst. Bei der Ausbildung lernt man aber, wie man mit Menschen umzugehen hat. Das wichtigste ist aber, dass man immer alles über die Sache weiß, über die man berät. Denn dann hat man eine Sicherheit, weil man weiß, über was man spricht.

Hoffe auf viele Antworten
Mit freundlichen Grüßen Traudel S.

U. Necip, München

Beitrag von U. Necip, München » So Aug 08, 2010 17:38

Hi beisammen da ich derzeit Arbeitslos bin dachte ich mir dass mir die AA die Ausbildung zum Berater zahlen könnte, sollte ich das mal ansprechen ?
Viele Grüße
U. Necip, München

J. Gottwald, Merseburg

Beitrag von J. Gottwald, Merseburg » So Aug 08, 2010 17:38

Moin Moin wenn du die Möglichkeit siehst eine Ausbildung zum Berater zu machen dann solltest du das unbedingt bei deinem nächsten Termin ansprechen. Denn die wollen dich ja schnell wieder aus ihrer Statistik raus haben und wenn das mit einer Ausbildung zu machen wäre dann wirst du dort offene Türen einrennen mit deinem Wunsch. Am besten lässt du dir gleich einen Termin geben.
Tschau

J. Gottwald, Merseburg

Antworten