Ausbildung Erzieherin Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
ausbildung erzieher berlin

Beitrag von Gast » Do Jul 28, 2005 6:45

Hey!
wer sollte das denn deiner Meinung nach sonst tun ? Klar gehört das zu dem Beruf mit dazu, wenn du das nicht willst dann musst du dir eine Arbeit suchen wo du es mit älteren Kindern zu tun hast.

Grüße Nursen N.

Gast

Ausbildung erzieherin in berlin

Beitrag von Gast » Do Jul 28, 2005 12:55

Hi! was denkst du wer das sonst macht, glaubst du da kommt eine Mary Poppins aus dem Schrank gehüpft die das für dich erledigt ? Sicher gehört es auch zum Beruf der Erzieherin dazu dass man mal die Windeln wechselt.
Liebe Grüße X. Walburg

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 20:32

Verfasst am: Di Okt 10, 2006 7:08 Titel: Ausbildung zur Erzieherin gesucht
Hällöchen Ich komme aus Berlin und möchte Erzieherin werden. Wie sieht die Ausbildung aus und welche Lernfächer habe ich in der Ausbildung zu bewältigen? Vielen Dank
mfg U. Mala
Nach oben

Q. Louis




Angemeldet: 10.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Okt 10, 2006 16:45 Titel: Ausbildung Erzieherin Berlin
Servus! Die Ausbildung in Deutschland wird von den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gestaltet. Die Vorraussetzung ist in der Regel ein Realschul- oder ein gleichwertiger Abschluss, teilweise mit einem entsprechenden Praktikum in einem berufsrelevanten Bereich. Die Ausbildung dauert zwischen drei und fünf Jahren. Die Lernfächer oder Ausbildungsfächer sind unter anderem Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Didaktik und Methodik der sozialpädagogischen Praxis, Religionslehre bzw. Religionspädagogik, Sonderpädagogik bzw. Heilpädagogik, Kinder und Jugendliteratur, Jugendrecht und Familienrecht, Medienpädagogik, Musikerziehung, Bewegungslehre, Rhytmik, medizinische Grundkenntnisse bzw. Gesundheitslehre. Dazu kommen Kunst und Werkerziehung, politisch gesellschaftliche Aspekte.
Viele Grüße Q. Louis
Nach oben

Gast







Verfasst am: Do Okt 12, 2006 0:11 Titel: Ausbildung zur erzieherin in berlin
Moin Moin!

Das ist ja super wenn du schon weist als was du deine Ausbildung machen willst. Dazu solltest du dich bei einer Erzieherin erkundigen die kann dir das genauer sagen wie die Ausbildung abläuft.


mfg Gezai H.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Do Okt 12, 2006 8:07 Titel: berlin ausbildung erzieher
Hi!
Das ist ja schön wenn du jetzt schon weist das du eine Ausbildung zur Erzieherin machen willst. Da kannst du dich am besten in einem Kindergarten Informieren bei einer Erzieherin.


Verfasst am: So Sep 23, 2007 1:13 Titel: Kann ich mit meiner Erzieherin Ausbildung in Berlin was anfangen ?
Hey!
meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in Bayern gemacht, nun will ich nach Berlin gehen. Wird das dort auch anerkannt oder muss ich eine Fortbildung machen ?

Viele Grüße zitta

Birte Prühs

Beitrag von Birte Prühs » Mo Jul 19, 2010 20:32

Hällöchen

deine Ausbildung als Erzieherin wird natürlich auch in Berlin anerkannt. Da gibt es keine Unterschiede in den Bundesländern. Ausserdem zählt am Ende immer die Berufserfahrung und nicht nur der Abschluss. Wenn du in deinem Beruf gut bist dann interessiert doch keinen wo du deine Prüfung gemacht hast. Das wirst du schnell merken wenn du dich bewirbst.


Tschaui

Birte Prühs

Antworten