Ausbildung Versicherungen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 11:23

Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 19:05 Titel: Ist die Ausbildung bei Versicherungen scherer geworden?
Hi! Ist die Ausbildung bei Versicherungen schwerer geworden? Ich habe sie gemacht und verstehe, warum viele nichts wissen, das System war zu einfach? Vorab schon mal danke
Gruß C. Klaudia
Nach oben

Ingo Q.


Angemeldet: 12.10.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Okt 13, 2005 16:59 Titel: Ausbildung Versicherungen
Hi Leute

Wenn man die Ausbildung jetzt bei der Versicherung anschaut und wie sie früher gewesen ist, dann gibt es da keinen großen Unterschied. Man sollte sich mehr darum beschäftigen, dass die Leute in der Arbeit mehr lernen. Der Stoff ist ganz in Ordnung, aber wenn man sich die Versicherungen selbst anschaut, dann kümmern sie sich sehr wenig nur um die Azubis.

Verfasst am: Fr März 09, 2007 10:44 Titel: Ist die Ausbildung bei Versicherungen der erste Schritt in die Selbständigkeit?
Hallo beisammen! Ist eine Ausbildung bei Versicherungen der erste Schritt in die Selbständigkeit, dass man da viel leichter sich ein eigenes Geschäft aufbauen kann?
Liebe Grüße aica
Nach oben

G. Ida




Angemeldet: 08.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So März 11, 2007 6:44 Titel: Ausbildung Versicherungen
Hallöchen!

Die Ausbildung ist sehr wichtig bei den Versicherungen, denn da lernst du erst, was es alles für Verträge gibt und wie diese genau funktionieren. Wenn man fertig ist, dann ist es besser, man würde bei einer Agentur arbeiten, dass man sich so die Erfahrung aufbaut und wen diese dann ausreichend vorhanden ist, dann kann man bei der Gesellschaft nachfragen, ob man nicht einen Bestand bekommen kann, der für eine eigene Agentur ausreicht.

Titel: Ist eine Ausbildung bei Versicherungen schwer zu schaffen?
Hi Leute!
Ist es schwer eine Ausbildung bei den Versicherungen zu schaffen, kann man die ganzen Versicherungen lernen, dass man die Prüfung auch schafft?
Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße C. Johanna

Marianne Liebscher

Ausbildungsplätze bei Versicherungsgesellschaften

Beitrag von Marianne Liebscher » So Jul 25, 2010 11:24

Moin Moin

Die Ausbildung bei einer Versicherung ist sicherlich zu schaffen. Sie gehört jetzt nicht zu den Ausbildungen, die zu den schwersten gehört. Man kann diese Ausbildung mit der von der Bank vergleichen, die haben so das gleiche Niveau. Zu sagen ist allerdings, dass man auch bei der Versicherung viel lernen muss, denn der ganze Stoff den die habe ist nicht ohne.

Marianne Liebscher

Antworten