Ausbildung Erwachsene

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
A. Nothung
Ausbildung Erwachsene

Beitrag von A. Nothung » Sa Jan 05, 2008 22:44

Servus

wenn du in deinem bisherigen Beruf nicht mehr arbeiten kannst dann kannst du versuchen über das Arbeitsamt oder die Kasse eine Umschulung zu bekommen. Das geht glaub ich auch wenn du überhaupt noch keine Ausbildung hast und ohne Job bist. Aber das musst du mit dem Arbeitsamt oder deiner Kasse klären die wissen das genau und können dir besser helfen.


Tschau A. Nothung

Gast

Können auch Erwachsene eine Ausbildung machen?

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 18:27

Hi!
Können auch Erwachsene eine Ausbildung machen oder gibt es ein Alter, ab dem man keine Ausbildung mehr machen kann und von keiner Schule genommen wird?

Gruß Rotraut B.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 18:28

Hi

Wenn man eine Ausbildung machen will, dann gibt es da keine Einschränkung von der Schulde her und wenn Erwachsene eine Ausbildung machen will, dann kann man das machen. Was das eigentliche Problem sein wird, dass Erwachsene keine Ausbildungsstelle bei Firmen bekommen werden, denn diese wollen immer jüngere Leute habe, die sie fürs Leben formen können.


Grüße Lars N.

1970

Sind Erwachsene in der Ausbildung benachteiligt?

Beitrag von 1970 » Mo Jul 19, 2010 18:28

Hallo zusammen!

Sind Erwachsene in der Ausbildung benachteiligt, kann man sagen dass sie es schwerer haben, als all die anderen jungen die anfangen?

1970

BettyRäther

Beitrag von BettyRäther » Mo Jul 19, 2010 18:29

Hi Leute!

Erwachsene sind vielleicht darin etwas benachteiligt, dass sie für eine Ausbildung nicht mehr so genommen werden, dass man eher schaut, dass man Jugendliche nimmt. Wenn man aber so schaut, dann werden die gleich behandelt, da gibt es keine vor und keine Nachteile. Das einzige was ich nur festgestellt habe, dass es Erwachsenen schwerer fällt zu lernen und was zu kapieren.

BettyRäther

Antworten