suche einen Ausbildungsplatz

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Rita I.
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 27, 2008 7:49
suche einen Ausbildungsplatz

Beitrag von Rita I. » Do Feb 28, 2008 20:16

Servus Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz haben mir, wie wahrscheinlich auch bei jedem anderen, meine Eltern geholfen. Das ist aber auch ganz normal denken ich. Die Eltern sind aber normalerweise auch total dahinter, dass die Kinder einen Stelle bekommen, dass sie langsam mal selbständig werden und den Eltern nicht mehr so auf der Tasche liegen.
Salut Rita I.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 15:18

Verfasst am: Fr März 07, 2008 18:05 Titel: Zieht sich die Suche nach einem Ausbildungsplatz immer hin?
Hallo liebes Foren Team Zieht sich die Suche nach einem Ausbildungsplatz immer hin, dass man schon sehr viel Zeit einrechnen muss, bis man was passendes gefunden hat?
Grüße Markus M.


Verfasst am: So März 09, 2008 12:15 Titel: suche einen Ausbildungsplatz
Hallo!

Du, das ist ganz deine Sache, denn die Suche nach einem Ausbildungsplatz kann wie bei mir innerhalb von zwei Wochen zu Ende sein. Wenn du jetzt nach einer Stelle suchst, wo es nicht so viele Möglichkeiten gibt, dass man schnell an was kommt, dann kann es länger dauern. Es gibt Leute, die ein Jahr gebraucht haben, bis sie etwas passendes gefunden haben.

Lebrecht L.


Verfasst am: Di Feb 12, 2008 15:50 Titel: Ich suche nach einem guten Ausbildungsplatz
Hi beisammen Ich komme bald aus der Schule und brauche bis dahin eine guten Ausbildungsplatz. Bis heute ist mir allerdings nicht klar was ich überhaupt machen will. Wo finde ich Hilfe? Hoffe auf viele Antworten
Ciao
W. Steffen

G. Lange, Göhrde

Beitrag von G. Lange, Göhrde » Fr Aug 13, 2010 15:18

Das Arbeitsamt bietet in diesem Fall eine Hilfe zur Berufsfindung an. Dort kann man seine Fähikkeiten und Kenntnisse testen lassen und bekommt zusammen mit den Eigenwünschen für einen Beruf eine Auswahl an Möglichkeiten. Allerdings hat man dann noch keine Lehrstelle. Es empfiehlt sich rechtzeitig mit den Bewerbungen zu beginnen. Vollständige und wirklich gute Bewerbungsunterlagen sind von Vorteil.


G. Lange, Göhrde

Antworten