Ausbildung Bürokauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Stefani C.
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 04, 2007 15:49
Ausbildung als Bürokauffrau

Beitrag von Stefani C. » Fr Okt 05, 2007 14:59

Liebe Forenuser Da ich gerne eine Ausbildung im Büro machen möchte, habe ich mir überlegt, eine Ausbildung als Bürokauffrau zu machen. Allerdings bin ich etwas unsicher, was diesen Beruf betrifft. Ist die Ausbildung für berufliche Zukunft hilfreich?
Salut! Stefani C.

Gast

Lohnt sich eine Ausbildung als Bürokauffrau ?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 13:25

Hallo Community lohnt es sich überhaupt noch eine Ausbildung als Bürokauffrau zu machen ? Den Job kann doch wirklich jeder und Steno muss man heute auch nicht mehr können.

Martina

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 13:25

Hallo zusammen
dann versuch mal ohne Ausbildung als Bürokauffrau eine Stelle zu finden, das kannst du vergessen. Die Arbeit im Büro ist heute so umfangreich geworden das kann man ohne Ausbildung garnicht schaffen. Ich versuche es seit Monaten eine Stelle zu finden und das bisher leider ohne Erfolg, dabei habe ich Buchhaltung gelernt und einiges mehr.

Osman B.

Gast

Ausbildung zur Bürokauffrau aber ich hätte gerne einen

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 13:26

Guten Tag
Ich habe mich entschieden, eine Ausbildung als Bürokauffrau zu machen. Wo bekomme ich einen Ausbildungslehrplan her weis nicht genau wo wir dazu gehören?

Tschau R. Ugur

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 13:26

Servus
Das ist schön das du dich schon entschieden hast eine Ausbildung zu machen. Das kommt ganz drauf an zu welcher Kammer dein Betrieb dazu gehört. Wenn du in einem Handwerks Betrieb deine Ausbildung machst, musst du bei der Handwerkskammer nachfragen. Bist du im Industrie bereich, dann ist die Industrie und Handelskammer dafür zuständig. Frag am besten in deinem Betrieb.

Gast

Ist die Ausbildung als Bürokauffrau für die Katz ?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 13:27

Hallöchen!

eine Freundin von mir hat die Ausbildung als Bürokauffrau schon beendet und findet nur keine Stelle. Ist denn die Ausbildung die ich mache für die Katz ?

Hoffe auf viele Antworten
Viele Grüße W. Susanne

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 13:27

Hi Leute

du kannst wenn du willst auf Ausbildung als Bürokauffrau auch aufbauen. Es kommt immer auf den persönlichen Ehrgeiz und den Willen zum Einsatz an. Vielleicht hat deine Freundin nicht so gute Noten oder wirkt aus einem anderen Grund nicht auf die Arbeitgeber. Das kann bei dir ganz anders sein, du findest vielleicht viel schneller eine Stelle.

Vielen Dank für Eure Mühe
Tschau Z. Margit

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 13:27

Hallo beisammen!

Ist eine Ausbildung als Bürokaufmann langeweilig? Ich bin bald mit der Schule fertig und weiß nicht, was ich machen soll?

Vorab schon mal danke
Gruß R. Hanfried

Sibel St.

Beitrag von Sibel St. » Do Jul 08, 2010 13:28

Hallo Community
Als Bürokaufmann zu arbeiten ist ein Job, den man mögen muss. Es gibt sehr viele Leute, die nicht dazu geschaffen sind, an einem Schreibtisch zu arbeiten. Viele brauchen viel Auslauf und halten es an einem Tisch nicht aus. Nur weil man nicht weiß, was man lernen soll, ist es total die falsch Einstellung etwas zu machen, wo man nicht weiß, ob man dafür geschaffen ist.

Liebe Grüße

Sibel St.

Nicole_22
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 03, 2009 13:28

Suche Aubildung zur Bürokauffrau

Beitrag von Nicole_22 » Fr Mai 25, 2012 17:16

Hi, Suche eine Aubildung als Bürokauffrau!!

Komme aus Heidelberg und bin 22 Jahre alt und habe einen Realschulabschluß!!!

Vielen Dank im vorraus für hoffentliche Antworten!!!

LG Nicole

Gast

Ausbildungsplatz als Bürokauffrau mit welchen Abschluss?

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2012 17:16

Hallo Leute! Ich würde gerne eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen. Nur jetzt bin ich mir nicht sicher welchen Schulabschluss ich dazu brauche?
Genevieve S.

Gast

Bürokauffrau Ausbildungsplatz

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2012 17:17

Hällöchen Meistens reicht ein Qualifizierter Schulabschluss für die Bürokauffrau Ausbildung. Es hängt aber von Betrieb ab, die können die Anforderungen stellen was du für so eine Ausbildung brauchst. Also darauf verlassen würde ich mich jetzt nicht. Es sollte eigentlich bei den Ausschreibungen dabei stehen welchen Schulabschluss du brauchst. Dann mal alles gute damit es auch klappt
Martin E.

Antworten