Ausbildung Hauswirtschafterin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Florentine I.
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 07, 2007 1:17
Ausbildung als Hauswirtschafterin

Beitrag von Florentine I. » Fr Sep 07, 2007 3:54

Hi! Schon immer hatte ich viel freude daran, meiner Mutter, beim putzen, kochen, waschen zu helfen. Ich möchte deshalb eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin machen. Was muss man da in der Ausbildung so machen, was sind die Voraussetzungen? thx!
Mit freundlichen Grüßen Florentine I.

Gast

Ausbildung als Hauswirtschafterin abgebrochen

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:37

Hallo liebes Foren Team
Dummerweise hab ich eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin abgebrochen. Jetzt bereue ich diese Entscheidung und würde meine Lehre gern wieder aufnehmen. Ist das jetzt noch möglich oder muss ich wieder von vorn beginnen?

Bye Bye V. Birte

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:37

Moin Moin! Frage doch einfach beim Arbeitsamt nach, welche Möglichkeiten es gibt. Bei vielen Lehrberufen hat man die Möglichkeit, durch Seminare zu seinem Abschluss zu kommen oder eine Lehrzeitverkürzung. Im Falle, das man neu anfangen muss. Ich glaube, das dass die sinnvollst Lösung ist, um zu erfahren, was man tun kann und was auf einem zu kommt. Du kannst auch versuchen, über das Internet vorab genauere Infos zu bekommen. Schau doch über eine Suchmaschine nach, ob Du noch andere Webseiten zu Deinem Anliegen findest.
Grüße Liebgunde R.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:37

Hallo Leute!

Muss man denn auch eine Ausbildung machen wenn man Hauswirtschafterin werden möchte? Denn ich möchte eher bei jemanden zu Hause arbeiten, als in der Firma.


Ernst W.

Hilde Liebert

Beitrag von Hilde Liebert » Do Jul 22, 2010 15:38

Hallöchen!

Ja man sollte schon eine Ausbildung machen als Hauswirtschafterin. Denn du solltest ja auch Kenntnisse haben wenn du zu Leuten gehen. Sonst stellen sie dich ja nicht ein. Die Ausbildung dauert drei Jahre und sie besteht aus Grundbildung und Fachbildung. Na dann leg mal los mit deiner Ausbildung und dann kannst du auch bald arbeiten.


Lieber Gruß
Hilde Liebert

Antworten