Ausbildungsberatung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
W. Lieselotte
Beiträge:1
Registriert:Sa Feb 04, 2006 21:21
Ausbildungsberatung

Beitrag von W. Lieselotte » So Feb 05, 2006 4:57

Hallo! Wie sieht die perfekte Ausbildungsberatung aus, gibt es da keinen bestimmten Weg, den man als Suchender einschlagen sollte, wie man das richtig macht? Hoffe auf viele Antworten
Viele Grüße W. Lieselotte

C. Klaudia, Mannheim

Muss man eine Ausbildungsberatung in Anspruch nehmen?

Beitrag von C. Klaudia, Mannheim » Mi Aug 11, 2010 18:16

Guten Tag! Muss man eine Ausbildungsberatung in Anspruch nehmen, dass man sich mit einer Person zusammen setzt und die einem alles erklären?

Liebe Grüße
C. Klaudia, Mannheim

Brigitte, München

Beitrag von Brigitte, München » Mi Aug 11, 2010 18:16

Hi Leute! Wenn man so gar keine Ahnung hat, dann ist es immer gut, wenn man eine Ausbildungsberatung macht. Diese wird vom Arbeitsamt angeboten, wo man sich selbst erst mal über den dortigen Computer die ganzen Infos holen kann und wenn man dann immer noch nicht bescheid weiß, dann ist es gut, wenn man mit einem Berater dort einen Termin ausmacht.

Brigitte, München

Maria Schmidt, Ravensburg

Beitrag von Maria Schmidt, Ravensburg » Mi Aug 11, 2010 18:17

Hi!

In einem Jahr gehe ich von der Schule ab und habe leider noch so gar keine Ahnung, was ich eigentlich beruflich unternehmen möchte. Darum suche ich händereingend nach einem Ausbildungsberater. Wo finde ich solch eine Beratungsstelle?

Liebe Grüße
Maria Schmidt, Ravensburg

Alfons O., Hildesheim

Beitrag von Alfons O., Hildesheim » Mi Aug 11, 2010 18:17

Hi

Eine Ausbildungsberatung zu bekommen ist nicht schwer. Ich habe damals zwei Möglichkeiten genutzt, die beide wirklich sehr gut waren. Wir hatten in der Schule einen Vertrauensleherer, der auch in dieser Richtung die Schüler beraten hat. Die andere Anlaufstelle die immer gut ist, ist das Arbeitsamt, wenn man dort zu einem Ausbildungsberater geht, dann geht man seine Vorlieben durch und der gibt dir dann die passenden Berufe, wo er denkt, was dir alles für Berufe liegen könnten.

Ciao
Alfons O., Hildesheim

Antworten