Ausbildung Sprachen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Hamdi I.

Beitrag von Hamdi I. » Di Nov 27, 2007 11:20

Hey!
wenn du in dem Beruf Sprachen brauchst dann lernst du die auch. Eine Bekannte von mir macht gerade eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und bei der ist Englisch mit dabei. Aber da lernt man halt nur die Sachen die man im Büro braucht. Das ist bei ihr wie man ein Hotel oder eine Reise bucht oder solche Dinge. Das kann in einer anderen Firma aber wieder ganz anders sein.

Gruß Hamdi I.

T. Sixtus, München

Sind in der Ausbildung Sprachen echt so wichtig ?

Beitrag von T. Sixtus, München » Do Aug 12, 2010 15:52

Hallo,

sind in der Ausbildung die Sprachen echt so wichtig ? Ich habe kein Talent für Sprachen und würde das lieber vermeiden wenn es geht,

Viele Grüße

T. Sixtus, München

Franz Kraus, Ebersberg

Beitrag von Franz Kraus, Ebersberg » Do Aug 12, 2010 15:52

Hi Leute!
In einer Welt die immer globaler wird ist eine Ausbildung ohne Sprachen heute fast undenkbar. Stell dir nur mal die Möglichkeiten vor die du damit hast, du kannst überall auf der Welt arbeiten. Auch wenn du kein so großes Talent für Sprachen hast, solltest du zumindest einigermaßen gut Englisch können. Schau die die Stellenanzeigen an, das wird fast immer verlangt.
LG
Franz Kraus, Ebersberg

Antworten