Fahrschullehrer Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Götz B.
Beiträge:1
Registriert:Fr Mär 28, 2008 23:32
Fahrschullehrer Ausbildung

Beitrag von Götz B. » So Mär 30, 2008 4:35

Moin Moin Mein Wunsch ist, eine Ausbildung zum Fahrschullehrer zu machen. Zu dem ganzen Thema Ausbildung hätte ich gerne nähere Informationen. Würde mich also freuen, wenn man mir welche gibt.
Lieber Gruß an alle Götz B.

Gast

ausbildung zum fahrschullehrer

Beitrag von Gast » Di Apr 01, 2008 18:49

da fällt mir ehrlich gesagt nur der Tüv ein, oder du wendest dich an den Verband der Fahrlehrer. Soviel ich darüber weiss muss man ein bestimmtes Alter haben und auch schon länger ohne Punkte fahren. Aber wie gesagt dass müsste dir der Berufsverband sagen können. Du findest den sicher über die Auskunft denn die Adresse kenne ich nicht.
mfg F. Runfrid

Gast

Wird die Ausbildung in der Fahrschule extra schlechter gemac

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:31

Hey

Wird die Ausbildung in der Fahrschule extra schlechter gemacht, dass die Schüler langsamer lernen, und die mehrere Stunden haben, an denen sie verdienen?

Bärbel, Friesenhagen

Beitrag von Bärbel, Friesenhagen » Mi Jul 28, 2010 12:32

Hallo zusammen!
Es gibt zwar alles auf dieser Welt, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn man sich die Ausbildung in der Fahrschule anschaut, dann lebt die auch von dem Erfolg, dass sie die Leute durchbringt und die Leute so schnell wie nur möglich lehrt. Wenn man das macht, dann spricht sich das schnell rum und man bekommt vile mehr neue Kunden in der Fahrschule.

Bärbel, Friesenhagen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:32

Hey! Ich bin ein Mensch der nicht gern gebunden an einem Ort steht. Ich bin gern unterwegs und habe mir aus diesem Grund überlegt Fahrlehrer zu werden. Wo mache ich dazu die Ausbildung?
Grüße I. Idris

Gast

Wie kann man Fahrschullehrer werden?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:32

Hey! Ich bin ein Mensch der nicht gern gebunden an einem Ort steht. Ich bin gern unterwegs und habe mir aus diesem Grund überlegt Fahrlehrer zu werden. Wo mache ich dazu die Ausbildung?
Grüße I. Idris

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:32

Guten Tag Ich überlege mir, ob ich nicht Fahrschullehrer werden soll. Es wird immer Leute geben die einen Führerschein machen wollen und das ist sicherlich ein sehr sicherer Job für die Zukunft.
Ciao kazam

Theodor, Gladbeck

Beitrag von Theodor, Gladbeck » Mi Jul 28, 2010 12:33

Wer Fahrschüler unterrichten bzw. ausbilden will, bedarf dazu der amtlichen Anerkennung, ausgewiesen durch die Fahrlehrererlaubnis. Diese wird in Deutschland auf Grundlage des Fahrlehrergesetz von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde auf Antrag erteilt. sofern der Antragsteller die allgemeinen Vorraussetzungen und im Besonderen die abgeschlossene Prüfungen der staatlich reglementierten Ausbildung vorweisen kann. Der Nachweis einer Lehrerlaubnis als staatlich anerkannter Fahrlehrer wird mit dem Fahrlehrerschein vorgenommen, der innerhal der praktischen Ausbildung von Fahrlehrern mitzuführen ist. Die Fahrlehrerlaubnis ist ähnlich wie die Fahrerlaubnis in Klassen eingeteilt. Die erste Fahrerlaubnis, die ein Bewerber erwerben kann, ist die Klasse BE. Darauf aufbauend können die Klassen A, CE und DE beantragt werden.

Theodor, Gladbeck

Marianne Kempkes

Beitrag von Marianne Kempkes » Mi Jul 28, 2010 12:34

Hallo So als Fahrschullehrer könnte ich mir richtig den Job vorstellen. Wie ich das so mibekommen habe, ist das ein ganz relaxtes Leben was sie haben. Es ist zwar sicher sehr nervenaufreibend, wenn man sich die verschiedensten Leuen anschaut die es einfach nicht kapieren wollen, aber im großen und ganzen wird das alles sicherlich sehr angenehm zum Arbeiten sein.
LG

Marianne Kempkes, Gütersloh

Antworten