Unterhalt Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Odilo V.
Beiträge:1
Registriert:So Mai 27, 2007 7:22
Unterhalt bei Ausbildung

Beitrag von Odilo V. » Mo Mai 28, 2007 2:39

Hallo liebes Foren Team! Müssen Eltern den Unterhalt bei einer Ausbildung zahlen, dass sie den Kindern nicht verwehren können, dass sie keine finanzielle Unterstützung leisten wollen?
Liebe Grüße Odilo V.

O. Sergius

Unterhalt bei Ausbildung

Beitrag von O. Sergius » Di Mai 29, 2007 13:48

Guten Tag! wenn die Eltern genug Geld haben dann ist das ja wohl klar dass die zahlen sollten. Aber wenn man Eltern hat die selber nichts haben oder von Harz 4 leben dann kann man da wohl nichts erwarten. Dafür gibt es dann ja das Bafög und dann muss man sich keine Gedanken über das Geld machen. Ich würde meine Eltern nie verklagen, da würde ich mich zu Tode schämen.
Tschau O. Sergius

Gast

Wer hat den Unterhalt bei der Ausbildung zu zahlen?

Beitrag von Gast » Sa Aug 14, 2010 22:26

Wer hat den Unterhalt bei der Ausbildung zu zahlen? Kann ich von meinen Eltern erwarten, dass die mir die Ausbildung möglich machen oder gehört das nicht zu deren Aufgaben?
LG Taner S.

Dana Schulz

Beitrag von Dana Schulz » Sa Aug 14, 2010 22:26

Hallo zusammen

Wenn man den Unterhalt nicht selbst bestreiten kann während der Ausbildung, dann kann man das nur dann von den Eltern verlangen, wenn es die erste Ausbildung ist. Es gab sogar den Fall, dass man zu einer Ausbildung von den Eltern gezwungen worden ist, dass das Gericht entschieden hat, dass die zweite freiwillige Ausbildung auch von den Eltern finanziert werden musste.

Gruß
Dana Schulz

Antworten