Feuerwehr Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Annerose M.

Beitrag von Annerose M. » So Mär 19, 2006 19:00


vor der Ausbildung muss deine Mutter keine Angst haben, da übt man den Einsatz ja nur. Gefährlich wird es erst danach wenn man das gelernte dann in der Praxis anwenden muss. Aber im Grunde ist die Gefahr nicht so groß, schlimmer finde ich die seelische Belastung der man ausgesetzt ist wenn man so viele menschliche Trägödien hautnah mit erleben muss.

Salut! Annerose M.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 0:03

Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 18:10 Titel: Wo muss hin, damit ich eine Ausbildung bei der Feuerwehr machen kann?
Hallo Leute
Wo muss ich denn hin, damit ich eine Ausbildung bei der Feuerwehr machen kann? Ich möchte Menschen unbedingt Leben retten und für sie da sein.

Ciao M. Fikret
Nach oben

Ilgün P.




Angemeldet: 12.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Dez 13, 2005 9:01 Titel: Feurwehr Ausbildung
Moin Moin! Bevor du eine Ausbildung bei der Feuerwehr machen kannst, solltest du erstmal eine Kontaktadresse oder Telefonnummer haben, dann kannst du dort anrufen und fragen was für Voraussetzungen du brauchst, damit du eine Ausbildung machen kannst. Die werden dir dann wohl dann auch eine Adresse geben wo du dich dann bewerben kannst, dann werden die dich wahrscheinlich einladen und die entscheiden dann ob sie dich nehmen oder nicht.
Grüße Ilgün P.
Nach oben

Emilio G.
Gast






Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 21:15 Titel:
Hey

Wenn du eine Ausbildung bei der Feuerwehr machen möchtest, dann solltest du doch mal zu einer Feuerwehr gehen, dann kannst du doch sicher auch mehr erfahren. Und die können dich auch weiterleiten wo du dich hinbewerben musst. Ich denke mal nicht, dass das ein Problem werden sollte. Aber du kannst ja auch mal im Internet recherchieren. Bist du denn auch sportlich? Denn ich denke das man auch sportlich sein muss.


Mit freundlichen Grüßen Emilio G.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 0:03

Verfasst am: Do Jun 29, 2006 13:37 Titel: Kann man bei der Feuerwehr eine Ausbildung machen?
Hi!

Sagt mal ist es denn vielleicht sogar möglich bei einer Feuerwehr eine Ausbildung zu machen? Mein Sohn möchte gerne Feuerwehrmann werden und daher frage ich mal nach.


Mit freundlichen Grüßen Vital C.
Nach oben

Jette




Angemeldet: 29.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jun 30, 2006 4:22 Titel: Feuerwehr Ausbildung
Hey
Es ist wirklich ein toller Job bei der Feuerwehr zu arbeiten, aber es ist auch sehr gefährlich und man muss schon bereit sein eventuell Tag und Nacht zu arbeiten. Ich habe schon mal davon gehört das man bei der Feuerwehr auch eine Ausbildung machen kann, aber ich würde euch lieber mal raten das ihr mal zu einer Feuerwehr geht und die Leute dort genau frägt. Ich bin mir sicher da die euch helfen werden bevor ich euch etwas falsches erzähle.
Danke für die Information
Liebe Grüße Jette

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 0:04

Verfasst am: Do Aug 17, 2006 22:55 Titel: Was braucht man für eine Feuerwehr Ausbildung?
Hällöchen

Es würde mich schon mal interessieren wie man denn bei der Feuerwehr eine Ausbildung machen kann. Braucht man da eine spezielle Vorbildung?

Danke
F. Tatjana
Nach oben

Flureta V.




Angemeldet: 17.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Aug 19, 2006 17:50 Titel: Feurwehr Ausbildung
Hällöchen
Das ist eine echt gute Frage, aber ich habe mich noch nie damit befasst. Ich weiß überhaupt nicht was man so für einen Abschluss benötigt um bei der Feuerwehr eine Ausbildung machen zu können. Ich denke mal das man nicht unbedingt Abitur benötigt, aber ich würde mich trotzdem lieber mal genauer informieren. Am besten würde ich mal zu einer Feuerwache gehen und die Leute dort direkt fragen was man denn so braucht.

Viele Grüße Flureta V.

Gast

Wie werde ich ein Feuerwehrmann?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 0:04

Hallo Leute
Seit meiner Kindheit habe ich den Traum Feuerwehrmann zu werden. Nun bin ich im Sommer mit der Schule fertig. Wie ist die Ausbildung bei der Feuerwehr und was wird von Bewerbern verlangt?
Vorab schon mal danke
Grüße Hubert U.

Manfred Mäckl

Beitrag von Manfred Mäckl » Mi Jul 28, 2010 0:05

Hallo liebes Foren Team! Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation, deren Aufgabe es ist, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hílfe zu leisten, das heißt Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Zur Ausbildung zugelassen wird nur, wer körperlich und geisig geeignet ist. Die Zunahme der Feuerwehraufgaben durch die fortschreitende Technisierung, ein immer größer werdendes Verkehrsaufkommen zu Land, in der Luft und auf dem Wasser, die Häufung von Gefahrenpotentialen in den Produktionen und Großlagern sowie die Naturkatastrophen erforder geeignete Geräte und moderne Fahrzeuge zur raschen und zielführenden Einsatzbewältigung. Feuerwehrausbildung findet zur Erhaltung des Wissens und zur Erarbeitung des spezifischen Wissens in Bezug auf Geräte und Vorgehensweise in regelmäßigen Veranstaltung am Standort sowie standortübergreifend statt.
Ciao

Manfred Mäckl

Antworten