Reha Berater Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Helmuth C.
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 15, 2006 17:51
Reha Berater Ausbildung

Beitrag von Helmuth C. » Do Nov 16, 2006 18:07

Hallo zusammen ein Reha Berater Ausbildung wäre für mich sehr interssant, aber ich kann darüber nichts im Web finden. Suche ich an der falschen Stelle oder wie ? THX
Gruß Helmuth C.

V. Somchai
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 15, 2006 17:51

Reha Berater Ausbildung

Beitrag von V. Somchai » Fr Nov 17, 2006 12:39

Hallo
auch ich konnte über den Begriff Reha Berater Ausbildung nicht so viel finden wie ich es mir erhofft habe. Aber eine Adresse habe ich doch gefunden www.bbw-leipzig.de, dort kannst du sicher mehr erfahren über die Möglichkeiten einer Ausbildung für dich. Das scheint mir ein Beruf zu sein bei der man große Verantwortung zu tragen hat.
Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße V. Somchai

Emel H., München

Ich suche nach dem besten Reha Berater

Beitrag von Emel H., München » Mi Aug 11, 2010 21:40

Hallo Community
Ich habe chronische Schmerzen und möchte eine Umschulung machen. Das Arbeitsamt schickt mich jetzt zur Berufsfindung. Was heißt das genau?

Emel H., München

J. Gerwin, Düsseldorf

Beitrag von J. Gerwin, Düsseldorf » Mi Aug 11, 2010 21:41

Ich habe das Procedere schon hinter mir. Bei einer Berufsfindung werden deine Kenntnisse und Fertigkeiten getestet. Der Staat der deine Umschulung schließlich finanziert will danz genau wissen, welche Chancen du hast. Bei der Berufsfindung werden deine Grundkenntnisse in Deutsch und Mathematik geprüft und so Fertigkeiten wie Räumliches Sehen und Logisches Denken geprüft. Man stimmt dabei dein Wissen auf die Berufe die angeboten werden ab. Je mehr du kannst, umso besser für dich.
Mit freundlichen Grüßen

J. Gerwin, Düsseldorf

H. Elsa, Leinburg

Beitrag von H. Elsa, Leinburg » Mi Aug 11, 2010 21:41

Servus! Das ist natürlich nicht so toll wenn du deine alte Tätigkeit nicht mehr ausüben kannst. Das ist klar das die dich jetzt zu einer Berufsfindung schicken, du musst ja jetzt raus finden was die spaß macht und welchen Beruf du jetzt ausüben möchtest. Das Arbeitsamt bezahlt so einen Umschulung nur einmal und da wollen die einfach auf Nummer sicher gehen. Aber frag deinen Berater auch mal.
Tschau

H. Elsa, Leinburg

Antworten