Berufsausbildung Koch

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Flora J.
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 21, 2006 2:03
Berufsausbildung Koch

Beitrag von Flora J. » Fr Sep 22, 2006 15:56

An alle!

ich kann mir schon denken warum deine Eltern gegen die Berufsausbildung als Koch sind. Niemand will sein Kind so weit fort gehen lassen und alleine zurück bleiben. Aber lass dich nicht daran hindern zu tun was du am liebsten machst. Wenn du deinem Traum nicht folgst, wird dir das ewig leid tun. Sag das deinen Eltern das werden sie dann schon verstehen.


mfg Flora J.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 18:26

Verfasst am: Di Mai 22, 2007 7:03 Titel: Wo würdet ihr eine Berufsausbildung als Koch beginnen?
Hi Leute Wenn ich die Wahl hättet, wo würdet ihr dann die Berufsausbildung für einen Koch beginnen, was wäre für euch die richtige Firma dafür? Danke im Voraus
Tschau Mirco J.
Nach oben

V. Ilgün




Angemeldet: 22.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Mai 24, 2007 10:14 Titel: Berufsausbildung Koch
Hallöchen!

Wenn ich die Wahl hätte mir die Berufsausbildung dort für den Koch machen zu können wo ich Lust hätte, dann wäre das auf jeden Fall in einem großen Hotel, wo man auch sehr viele Sterne hat. Ich glaube, dass wenn man nur in Restaurants und Hotels mit vielen Sternen lernt, dass man sich da was gutes für die Zukunft antut und sich den Weg nicht verbaut.


Ciao V. Ilgün
Nach oben

Klemens J.
Gast






Verfasst am: So Mai 27, 2007 9:33 Titel: Berufsausbildung Koch
Hi

wenn du als Koch was werden willst dann ist es immer gut wenn du im Ausland gelernt hast. Auch wenn das Hotel oder Lokal nichts besonderes war, so ist das mit der Ausbildung im Ausland bei uns dann ein Türöffner für bessere Jobs. Mein Bruder hat in Frankreich seine Ausbildung gemacht und als er sich dann hier beworben hat, wollten ihn einige vom Fleck weg einstellen.


LG Klemens J.

Verfasst am: Di Nov 29, 2005 10:30 Titel: Berufsausbildung zum Koch -aber wo?
Hi Leute!
Ich will eine Berufsausbildung zum Koch machen. Da ich völlig überfragt bin habe ich keine Ahnung wo ich nach Ausbildungen suchen soll.

G. Döll, Schwerin

Beitrag von G. Döll, Schwerin » Sa Jul 31, 2010 18:26

Hi Leute Klasse das du so eine Berufsausbildung machen willst. Am besten fragst du dich mal bei den ganzen Restaurants durch wo du meinst dass du da eine Berufsausbildung machen willst. Aber du könntest natürlich auch mal beim Arbeitsamt oder im Internet nachfragen bzw. suchen. Ich denke das du in der Branche schnell eine Berufsausbildung finden wirst.

G. Döll, Schwerin

Antworten