Schauspiel Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
K. Normann
Schauspiel Ausbildung

Beitrag von K. Normann » Fr Jun 02, 2006 6:52

Hallo die Bühne ist nur für Leute da die das schon können ! Stell dir vor du gehst abends in Theater und zahlst viel Geld für die Karten und dann steht dann einer der den Text nicht kann und nicht weiß wie und wo er sich hinstellen muss. Ich bin sicher du würdest den auch auspfeifen. Lern das erst mal alles was du brauchst damit dir das nie passiert !!
Ciao K. Normann

Gast

Muss man eine Schauspielausbildung selbst bezahlen?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 12:04

Hallo liebes Foren Team! Muss man eine Schauspielausbildung selbst bezahlen, gibt es keine öffentliche oder städtische Schule, bei der man das alles lernen kann? Vielen Dank
Bye Bye Denis L.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 12:05

Hallo zusammen!

Wenn du eine Ausbildung im Schauspiel machen willst, dann musst du das Geld selbst zusammen bekommen und dir die Schule selbst bezahlen. Es ist aber kein Zuckerschlecken, denn du bist nicht alleine um dies Ausbildung zu machen, und es ist auch nicht garantiert, dass du gleich ein Engagement bekommst, den die meisten Leute machen die ersten Jahre immer nur Theater.


Ciao Undine R.

Gast

Wo erhält man eine professionelle Ausbildung zum Schauspiele

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 12:05

Hallo liebes Foren Team

Ich bin bei uns an der Schule in der Theater AG. Meine Eltern und Freunde und ja sogar ein paar Lehrer halten mich für sehr begabt. Wo könnte ich eine professionelle Ausbildung zum Schauspieler erhalten?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 12:05

Hallöchen

Sicherlich ist dir bekannt das es in jedem Filmgeschäft auch sogenannte Eintagsfliegen gibt. Ob du wirklich ein Talent zum Schauspielern hast, kann ich dir jetzt zwar nicht sagen aber an deiner Stelle würde ich mich dann jetzt doch erst mal nach einem seriösen Lehrberuf umsehen. Eine richtige Berufsausbildung ist immer wichtig. Wenn es dann mit der Schauspielerei klappt, wünsche ich dir nur das Beste.


Bye M. Florian

Gast

Wüdet ihr eine Schauspiel Ausbildung nur privat machen?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 12:06

Servus!

Würdet ihr eine Schauspiel Ausbildung nur privat machen, dass ihr nur zu einer privaten Schule gehen würdet und nicht zu einer öffentlichen?


Bye Bye

Joachim Gätje

Beitrag von Joachim Gätje » Di Jul 20, 2010 12:17

Hallo

Ich habe sehr viele mit Schauspielern zu tun und die Schule würden sie immer nur privat machen, denn die Ausbildung soll bei den öffentlichen Schulen nicht so toll sein. Der Unterschied soll sehr groß sein, dass man das auch bei den Engagements merkt, dass die Leute nichts so ihre Sache gelernt haben und bei vielen ist auch das Problem, dass man nur bis zum 26. Lebensjahr die Ausbildung dort machen kann.

Gruß
Joachim Gätje

Antworten