Europasekretärin Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Domingo R.
Beiträge:1
Registriert:Fr Apr 18, 2008 1:13
Europasekretärin Ausbildung

Beitrag von Domingo R. » Sa Apr 19, 2008 3:27

Hallo Leute! Wie schaut es denn mit einer Ausbildung zur Europasekretärin aus? Kann man das denn auch so machen? Kennt sich da einer von euch aus?
Gruß Domingo R.

Gast

Europasekretärin

Beitrag von Gast » So Apr 20, 2008 21:48

Hallöchen
für den Beruf solltest du schon in der Schule mehr als eine Fremdsprache gelernt haben. Wenn das bei dir zutrifft dann stehen die Chancen gut, das ist ein sehr interessanter Job der dich überall hin führen kann.

Grüße Stuart S.

J. Christa

Europasekretärin Ausbildung

Beitrag von J. Christa » Di Apr 22, 2008 3:14

Guten Tag! Wie der Name schon sagt ist der Beruf international. Da mußt du schon gewisse Grundvorraussetzungen mitbringen. Ich denke da brauchst du einige Fremdsprachen und eine gut Grundausbildung zur Sekretärin. So einfach wird das nicht wie es klingt. Geh zur Berufsberatung und infomiere dich. Wenn sie dir alles erklärt haben kannst du dir überlegen ob du das machen willst.
Tschau J. Christa

Gast

auert die Europasekretärin Ausbildung länger als eine normal

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 11:01

Hi! kann es sein dass die Europasekretärin Ausbildung länger dauert als die normale Ausbildung oder ist das nicht so, gebt mir bitte Auskunft darüber !
Grüße A. Cengiz

Evi

Beitrag von Evi » Di Jul 27, 2010 11:01

Hi Leute!

die Europasekretärin Ausbildung dauert auch nur 2 Jahre. Aber du solltest schon gewisse Fremdsprachen mitbringen. Englisch ist glaub ich Pflicht und wenn du dann noch Französisch oder Italienisch kannst ist das auch nicht schlecht. Gute Chancen hast du auch wenn du noch eine weitere Sprache kannst, Russisch ist übrigens stark im kommen, das solltest du noch dazu lernen.


Liebe Grüße
Evi

Antworten