Ausbildungsmaterial

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 07, 2010 16:33

Verfasst am: So Apr 22, 2007 19:06 Titel: Bekommt man heute gutes Ausbildungsmaterial in der Schule?
Hallöchen! Bekommt man heute gutes Ausbildungsmaterial in der Schule, kann es daran liegen, dass die Schüler so schlecht abschneiden, und schlechte Noten haben?
Grüße
O. Isabel


Verfasst am: Di Apr 24, 2007 6:30 Titel: Ausbildungsmaterial
Hi Leute! Das Ausbildungsmaterial ist sicher nicht schulde, wenn die Auszubildenden schlechte Noten bekommen. Wenn man zu wenig lernt, dann kann es nichts mit dem Abschluss werden. Das Material ist von den Büchern her vielleicht nicht das beste, aber das Material was man noch zusätzlich von den Lehrern bekommt, das ist dafür sehr gut. Da kann man nichts gegen sagen.


Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 3:55 Titel: Wer muss für das ganze Ausbildungsmaterial aufkommen?
Wer muss für das ganze Ausbildungsmaterial aufkommen, dass man für die ganze Ausbildung braucht, muss ich das alles selbst bezahlen? Danke für die Information
Liebe Grüße Ragnar S.


Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 15:16 Titel: Ausbildungsmaterial
Hi Das Ausbildungsmaterial trägt die Firma, wenn man eine ganz normale und nicht private Ausbildung macht. Bei mir ist das sogar die Pflicht gewesen, dass sie das ganze Zeug bezahlen. Ich habe sogar Stifte, Ordner, Blöcke und alles umsonst bekommen, wobei ich nicht weiß, ob sie das auch noch hätten zahlen brauchen. Aber die Schule und die Bücher zahlt der Arbeitgeber.
Tschaui G. Minna


Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 17:01 Titel: Ausbildungsmaterial
Servus Es kommt immer darauf an was für eine Ausbildung du machst. Wenn du eine machst, wo du auch Geld bekommst, dann ist es meistens all, dass die Firmen das Ausbildungsmaterial zahlen, aber wenn du eine Ausbildung machst wo du selber zahlen musst, z. B.Kosmetikschule, dann musst du dein Material auch selber bezahlen. So ist mein Wissensstand. Aber du kannst da ja mal nachfragen bevor du deine Ausbildung anfangst.
Bye Bye
D. Samuel


Verfasst am: Di Feb 27, 2007 18:18 Titel: Muss ich mir das ganze Ausbildungsmaterial selbst kaufen ?
Hallo zusammen an sich war ich der Meinung dass das Ausbildungsmaterial von dem Betieb gestellt wird. Aber nun soll ich mir das alles selbst kaufen !
Liebe Grüße O. Genoveva


Verfasst am: Do März 01, 2007 3:12 Titel: Ausbildungsmaterial
Guten Tag
ich verstehe nicht so ganz was du unter Ausbildungsmaterial verstehst. Ich glaube es geht dir um Fachbücher oder Dinge für die Berufsschule. Das musst man immer schon selbst kaufen, das kenne ich nicht anders. Ich habe Dekorateur gelernt und da mussten wir uns Pinsel oder Stecknadeln auch selbst kaufen wenn wir es für den Unterricht in der Berufsschule gebraucht haben.

Grüße J. Marlene


Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 1:22 Titel: Wo bekommt man das ganze Ausbildungsmaterial her?
Hallo

Wo bekommt man das ganze Ausbildungsmaterial her, welches man für die Schule braucht, wird das von der Schule alles gestellt?

Viele Grüße Warmund B.

Andreas39

Beitrag von Andreas39 » Sa Aug 07, 2010 16:34

Hallo

Wenn man Bücher für die Schule braucht, dann muss das alles in den Büchereien besorgt werden. Wenn es Ausbildungsmaterial ist, welches man von den Schulen bekommt, dann ist das von der Firma gezahlt. Wenn man auch Bücher kaufen muss, dann wird das auch von der Firma gezahlt, denn die muss normalerweise für deine ganze Ausbildung aufkommen.

Andreas39

Antworten