Ausbildung zur Kindergärtnerin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Ralph H.
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 11, 2005 16:09
Ausbildung zur Kindergörtnerin

Beitrag von Ralph H. » Do Okt 13, 2005 12:57

Hallo!

Ich habe das noch bei keiner Person gesehen, die die Ausbildung wegen dem Gehalt zur Kindergärtnerin geschmissen haben. Ich habe auch mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und habe mit den Erzieherinnen darüber gesprochen und die haben auch zu mir gemeint, dass sie den Job nicht wegen dem Geld machen, sondern weil er ihnen am Herzen liegt.

Danke
LG Ralph H.

Gast

Ist die Ausbildung zur Kindergärtnerin ein Job ohne Zukunft?

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 3:35

Hallo beisammen!

Ist die Ausbildung zur Kindergärtnerin ein Job ohne Zukunft, dass man gleich weiß, dass man mit diesem Job nicht gut leben kann?


Tschau

Elke

Margot K., Erding

Beitrag von Margot K., Erding » Sa Aug 07, 2010 3:35

Naja, wenn man jeden Beruf nur nach seinem Einkommen beurteilen würde, dann dürfte man sehr viele Jobs nicht machen, weil an bei vielen nicht richtig verdient. Wenn man aber mit dem Herzen bei einer Sache ist, was eine Kindergärtnerin sicher ist und deshalb macht sie die Ausbildung und das ist bei vielen so, die solche Jobs machen.

Margot K., Erding

Antworten