Ausbildung MCSA

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Wie läuft eine Ausbildung so ab?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 10:20

Hi Leute! Wie läuft denn so eine Ausbildung hier in Deutschland ab? Ich bin leider nie in den Genuss gekommen so etwas machen zu können und da wo ich herkomme gibt es so etwas nicht.
mfg Lumnije P.

Klaus, Bonn

Kurse MCSA

Beitrag von Klaus, Bonn » Mi Jul 28, 2010 10:20

Die Ausbildung hier in Deutschland ist schon wirklich einmalig, denn so in dieser Form gibt es sie nirgendswo anders auf der Welt. Man nennt dieses Ausbildungssystem auch das Duale Bildungssystem. Das bedeutet genauer erläutert, das man zum Teil seine Ausbildung in der Berufsschule theoretisch und zum Teil in den Betrieben praktisch absolviert. Man kann das was man in der Schule lernt direkt in die Praxis umsetzen.

Klaus, Bonn

Jürgen, Schwerin

Beitrag von Jürgen, Schwerin » Mi Jul 28, 2010 10:21

Hallo zusammen! Wisst ihr ob es denn dieses Jahr wieder mehr Plätze für eine Ausbildung gibt auf die man sich bewerben kann? DIe letzten Jahre soll es da ja sehr mager gewesen sein.
Grüße
Jürgen, Schwerin

Franz F.

Beitrag von Franz F. » Mi Jul 28, 2010 10:21

Hey!
Es ist den letzten Jahren nicht gerade viel los gewesen auf dem Markt was die Ausbildungsplätze betrifft, das muss man wirklich sagen und dieses Jahr weiß ich nicht genau wie es da ausschaut. Ich hoffe mal besser, denn der Staat versucht da jetzt ja auch schon einzugreifen in dem sie den Firmen Geld für die Ausbildung von jungen Menschen anbieten. Ich weiß nur nicht wie das so ankommt. Ich hoffe da ist Besserung in Sicht.

Grüße
Franz F.

Antworten