Ausbildung Notarzt

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Anita
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 03, 2005 21:04
Ausbildung Notarzt

Beitrag von U. Anita » So Dez 04, 2005 5:04

Hey

Kann man denn auch eine Ausbildung zum Notarzt machen? Denn ich möchte gerne Menschen helfen. Muss man da studiert haben?

Vorab schon mal danke
Gruß U. Anita

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 15, 2010 14:39

An alle!
sollte ich eine Ausbildung zum Notarzt machen oder wäre es besser irgend einen anderen Facharzt zu wählen, ich bin unsicher wie ich am besten dran bin ?

mfg Ortraud C.

Gast

die Ausbildung zum Notarzt

Beitrag von Gast » Do Jul 15, 2010 14:39

@all
es gibt eigentlich keine richtige Ausbildung zum Notarzt. Wenn ich das auf der healthcare.monster.de richtig verstanden habe läuft das irgendwie anders ab. Aber das kannst du dort genau nachlesen wie das geht. Einen Facharzt zu machen ist nie verkehrt, da bist du immer besser dran und hast mehr berufliche Möglichkeiten, auch finanziell gesehen stehst du besser da.

Liebe Grüße Attila W.

Santoxu

Beitrag von Santoxu » Mi Aug 03, 2011 9:31

Hallo,

die Ausbildung zum Notarzt erfolgt über eine 2jährige Weiterbildung. Dazu gehören Stunden in der Notaufnahme, ein 80 Stunden Kurs in Notfallmedizin sowie Einsatzlehre und man muss mind. 50 Einsätze mit einem "Lehrnotarzt" fahren, um die Qualifikation zu erhalten. Details können sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.

Notarzt kann jeder werden, der sein Medizinstudium erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Antworten