Lokführer Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Anca G.
Beiträge:1
Registriert:Mo Apr 10, 2006 1:45
Lokführer Ausbildung

Beitrag von Anca G. » Mo Apr 10, 2006 15:51

Hallo liebes Foren Team! schon seit ich ein Kind war will ich unbedingt ein Lokführer Ausbildung machen. Wo kann ich mich überall bewerben, geht das nur bei der Bahn ? Vorab schon mal danke
Tschaui Anca G.

Gast

LOKFÜHRERAUSBILDUNG

Beitrag von Gast » Mi Apr 12, 2006 19:12



ich wüsste nicht wo man sich sonst als Lokführer bewerben kann, es gibt doch keine private Bahn oder habe ich da was verpasst ? Aber bei der Bahn sehe ich immer wieder Plakate wo für eine Ausbildung geworben wird.


mfg Egon F.

Gast

lokführerausbildung

Beitrag von Gast » Do Apr 13, 2006 7:41

Hallo Wer eine Lockführerausbildung macht sollte sehr vorsichtig sein, wenn das bei der Deutschen Bahn ist. Diese hat im Moment so wenig Stellen zu vergeben, dass sie die fertigen Leute nicht als Lockführer arbeiten lassen kann.
Salut! R. Sergei

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 11:45

Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 14:23 Titel: Kann man von der Ausbildung als Lockführer wirklich nicht leben?
Hi

Kann man mit der Ausbildung als Lockführer wirklich nicht leben, dass man da so wenig Geld bekommt und man auf jeden Cent schauen muss?

Vielen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen T. Halit
Nach oben

spott




Angemeldet: 14.12.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 15:42 Titel: Lokführer Ausbildung
Hi Leute Wenn man die Ausbildung zum Lockführer macht, dann muss man damit rechnen, dass man mit diesem Geld nicht seine Familie ernähren kann. Wenn man sich die meisten Leute anschaut, dann gehen die mit 1200 Euro netto raus. Wenn man sich nicht dafür einsetzen würde, dass man Sonntags und Feiertags arbeitet, dann könnte man es sich nicht leisten, dass man diesen Beruf macht. thx!
mfg spott
Nach oben

Gast







Verfasst am: So Dez 17, 2006 0:35 Titel: ausbildung Lokführer
Hallöchen!

Frag bei der Berufsberatung nach. Die können dich beraten, und sagen welchen Verdienst man da hat. Du wirst auch Schichtarbeiten müssen, und das wird extra bezahlt. Laß dich beraten.


Mit freundlichen Grüßen Germar F.
Nach oben
U. Ingmar
Gast






Verfasst am: So Dez 17, 2006 17:24 Titel: Lokführer Ausbildung
Hey!
es gibt Leute die auch mit viel Geld nicht auskommen, also ist das immer relativ mit dem Verdienst während der Ausbildung. Wenn du mit dem Geld nicht klar kommst dann gibt es immer noch andere Möglichkeiten wie etwa Bafög oder Sozialgeld oder wie man das nennt. Man kann auch Wohngeld beantragen, du siehst also das sollte niemanden von einer Ausbildung abhalten.

Wibke Kreh

Beitrag von Wibke Kreh » Do Jul 22, 2010 11:46

Moin Moin!
während der Ausbildung bekommst du in keinem Beruf so viel dass du davon schon allein leben kannst. Denn wenn du bedenkst was du schon kannst dann ist es nicht verwunderlich dass du dafür nicht viel Geld bekommst. Du musst dir halt sagen dass du hinterher umso besser verdienst und so lange dauert die Ausbildung ja auch nicht, das kann man schon überstehen.

Ciao
Wibke Kreh

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 04, 2012 13:16

Hallo!

Also ich selber arbeite als TF bei der Bahn und kann mit dem Geld gut leben! Durch die Streiks der GDL zur abschließung eines Bundesrahmentarifvertrags bei allen EVU's wird inzwischen auch bei den privaten EVU's Recht gut bezahlt aber halt doch immernoch weniger als Bein BrancheOptimus!

Antworten