Ausbildung Fachinformatiker Hamburg

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Geraldine K.
Ausbildung Fachinformatiker Hamburg

Beitrag von Geraldine K. » Di Nov 07, 2006 5:12

Servus Soweit ich weis sind diese Ausbildungen um sonst, du bist da in der Lehre und du bekommst das Geld bezahlt und nicht anders rum. Das wäre ja noch schöner wenn man für eine Ausbildung was bezahlen müsste. Aber an deiner stelle würde ich mich einfach mal schlau machen wie das abläuft und ob das wirklich stimmt das die nichts kostet die Ausbildung schau einfach mal im Internet.
Tschau Geraldine K.

Gast

Will in Hamburg eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:33

Hallo liebes Foren Team
Ich will in Hamburg eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Allerdings soll das neben meinem jetzigen Beruf stattfinden. Welche Lösungen gibt es da?

Viele Grüße T. Enno

Birgit Geske

Beitrag von Birgit Geske » Mo Jul 19, 2010 21:34

Hällöchen



Da Du schreibst, das Du die Ausbildung bedingt durch Deine jetzige Tätigkeit nur nebenbei machen kannst, würde ich Dir empfehlen, die Ausbildung zum Fachinformatiker über einen Fernlehrgang zu machen. Als Alternative, könntest Du noch schauen, ob es in Hamburg eine Schule gibt, die diese Ausbildung als Abendkurse oder Wochenendkuse anbieten. Allerdings denke ich, wird dann die Ausbildung sehr lange dauern. Ob das dann von Vorteil ist. Vielleicht gibt es aber auch Intensivausbildungen über ein paar Wochen. Diese Du im Urlaub machen kannst.

Birgit Geske

Antworten