Ausbildung Tschechei

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Z. Fernando
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 13, 2008 14:52
Ausbildung Tschechei

Beitrag von Z. Fernando » Fr Mai 16, 2008 17:56

Moin Moin

Davon habe ich noch nie was gehört. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man eine Ausbildung kaufen würde, dann hätte man natürlich den Schein in der Tasche, aber man könnte nicht arbeiten, weil man nichts gelernt hätte. Die Chefs wären sicher auch sehr skeptisch, wenn so einen Ausbildung im Ausland gemacht werden würde und ob man da den Job bekommt, das ist die Frage.


Salut Z. Fernando

Luitpold V.

Beitrag von Luitpold V. » So Mai 18, 2008 10:00

Hey! in den Ländern des ehemaligen Ostblock ist sicher so manches möglich, es würde mich daher nicht wundern wenn das auch ginge. Aber was hätte man davon, denn so eine Ausbildung würde hier sicher nicht anerkannt werden. Das ist ja schon schwer genug wenn man das legal erworben hat. Eine Bekannte von mir kommt daher und war dort Lehrerin, aber das wird ihr hier nicht anerkannt.
Liebe Grüße Luitpold V.

Kluge Michael, Baldham

Wird meine Ausbildung in der Tschechei hier anerkannt ?

Beitrag von Kluge Michael, Baldham » Di Aug 03, 2010 10:32

Moin Moin!

ich habe bereits eine Ausbildung als Lehrer in der Tschechei gemacht. Ich fürchte aber dass das hier nicht anerkannt wird, wo kann ich mich da informieren ?


Mit freundlichen Grüßen
Kluge Michael, Baldham

Hugo, N., Ismaning

Beitrag von Hugo, N., Ismaning » Di Aug 03, 2010 10:32

Hi Leute!

es geht leider vielen so, dass ihre Ausbildung in der Tschechei oder anderswo hier nichts gilt und sie sich mit schlechterer Bezahlung begnügen müssen weil sie als Angelernt gelten. Ob du als Lehrer hier arbeiten kannst, solltest du bei Kultusministerium erfragen. Vielleicht kannst du die nötige Qualifikation hier durch Kurse noch nach machen ?

Hugo, N., Ismaning

Antworten