Mechatronik Berufsausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
S. Ruben
Beiträge:1
Registriert:So Okt 21, 2007 7:10
Mechatronik Berufsausbildung

Beitrag von S. Ruben » Di Okt 23, 2007 17:59

Hallo Leute

Wenn du eine Berufsausbildung in der Mechatronik machen möchtest, dann solltest du in die Automobilbranche gehen. Ich würde BMW oder Mercedes aber auch VW und AUDI empfehlen, denn die können dir soweit ich das noch weiß auch eine gute Zukunft bieten, auch wenn du dort nach der Ausbildung nicht übernommen wirst, aber du kannst nachweisen das du in einer großen Firma warst.


Salut S. Ruben

Max Schütz, Aßling

Wie lange dauert eine Mechatronik Berufsausbildung ?

Beitrag von Max Schütz, Aßling » Mi Aug 04, 2010 0:49

Hi anscheinend gibt es nur statt der Mechaniker nur noch die Mechatronik Berufsausbildung. Wie lange dauert die denn bitte, ist das mehr als beim Mechaniker

Max Schütz, Aßling

Helmut Klöbl, Trostberg

Lehrstellen Mechatroniker

Beitrag von Helmut Klöbl, Trostberg » Mi Aug 04, 2010 0:49

Moin Moin
die Mechatronik Berufsausbildung dauert genauso lange die die eines Mechanikers. Aber da diese Ausbildung umfangreicher ist und mehr auf die Technische Seite zielt hast du damit bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt als wenn du nur Mechaniker bist. Den Beruf gibt es noch nicht so lange aber diese Leute sind echt gesucht, da stehen viele Anzeigen in den Zeitungen.

Helmut Klöbl, Trostberg

Antworten