Ausbildungsberufe

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Olga F., Worms
Gibt es in Deutschland nur Ausbildungsberufe?

Beitrag von Olga F., Worms » Mi Aug 11, 2010 13:52

Hi Leute

Gibt es in Deutschland nur Ausbildungsberufe, dass egal was es für einen Beruf gibt, dass es immer eine Ausbildung dazu gibt?


Viele Grüße
Olga F., Worms

T. Beate, München

Beitrag von T. Beate, München » Mi Aug 11, 2010 13:52

Moin Moin Es gibt nicht nur Ausbildungsberufe in Deutschland. Nicht jeder Beruf der in Deutschland ausgeübt wird, nicht jeder Beruf hat eine Ausbildung im Hintergrund. Was man den Deutschen aber lassen muss, dass sie es immer wieder schaffen, dass man bei Berufen die sehr oft gewählt werden und es keine Ausbildung gibt, dass da eine Ausbildung geschaffen wird, dass die Leute was gelernt haben.
Bye T. Beate, München

T. Jupp, München

Sollte man nur Ausbildungsberufe erlernen?

Beitrag von T. Jupp, München » Mi Aug 11, 2010 13:53

Servus

Sollte man nur Ausbildungsberufe erlernen, dass man ohne einen bestimmten Ausbildungsberuf heute keine Chance auf dem Markt hat und nicht überleben kann?


LG
T. Jupp, München

Randolf N., Würzburg

Beitrag von Randolf N., Würzburg » Mi Aug 11, 2010 13:53

Moin Moin! Ein Ausbildungsberuf ist immer da A und O eines jeden. Man braucht immer eine Ausbildung, dass man sich in seinem Leben selbst auch versorgen kann und das kann, was einem im Leben weiter bringt. Natürlich gibt es auch Menschen, die es auf irgend ein Art und Weise geschafft haben sich einen Wohlstand aufzubauen, aber das ist sehr selten.

Grüße
Randolf N., Würzburg

B. Wernt, Bad Münder

Gibt es genug Ausbildungsberufe in Deutschland?

Beitrag von B. Wernt, Bad Münder » Mi Aug 11, 2010 13:54

Guten Tag
Gibt es genug Ausibldungsberufe in Deutschland? Kann es vielleicht daran liegen, dass viele Jugendliche nichts bekommen, weil wir zu wenige haben?`

Gruß

B. Wernt, Bad Münder

Micha, Böblingen

Beitrag von Micha, Böblingen » Mi Aug 11, 2010 13:54

Hi

Die Ausbildungsberufe sind genügende, denn wenn man sich mal das Buch anschaut, was es im Arbeitsamt gibt, dann kann wirklich keiner Sagen, in Deutschland gäbe es keine richtige Auswahl, woraus resultieren würde, dass man nichts bekommt. Wenn man sich mal anschaut, dass es einfach nur von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, dann sollte man da anlegen.

Micha, Böblingen

Kurt Prieß, Ludwigshafen

Was sind Ausbildungs Berufe mit Zukunft?

Beitrag von Kurt Prieß, Ludwigshafen » Mi Aug 11, 2010 13:55

Hallo beisammen!

Bevor in mich verrenne möchte ich mich erst mal informieren welche Berufe überhaupt noch Zukunft haben und welche ich besser gleich vergessen sollte. Wo ist der Markt jetzt schon total überlaufen und wo lohnt es sich, sich zu bewerben?

mfg
Kurt Prieß, Ludwigshafen

Andrea M., Ahrensbök

Beitrag von Andrea M., Ahrensbök » Mi Aug 11, 2010 13:56

Es lohnt sich kaum sich für einen der Modeberufe zu entscheiden, es ist immer das selbe, die meisten Jugendlichen drängen sich in nur wenige Lehrstellen. Derzeit sind das die Berufe Mechatroniker oder leider immer noch Bürokauffrau bei den Mädels. Berufe mit Zukunft sind sicher alle im Bereich Umwelt oder Alternative Energien. Das wird man in den nächsten Jahren wohl verstärkt brauchen.

Andrea M., Ahrensbök

Antworten