Ausbildungsberuf Masseurin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Sehr gerne will ich eine Ausbildung zum Heilmasseur machen

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 14:23

Moin Moin!

Sehr gern möchte ich eine Ausbildung zum Heilmasseur machen, mit dem Ziel, danach auf freiberufliche Basis in Kuranstalten oder Wellness-Hotels arbeiten zu können. Wie ist das so mit der Ausbildung ?

Larry

Beitrag von Larry » Fr Jul 23, 2010 14:23

Guten Tag

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir in der Schule war. Die Ausbildung zum Heilmasseur bestand in einem theoretischen Unterricht und praktischen Übungen. Bei mir hat die Ausbildung (wurde in Stunden gerechnet)800 Stunden gedauert. Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung, war ich offiziel Heilmasseur. Heute arbeite ich, so wie Du es auch gerne möchtest auf freiberufliche Basis für ein Kurhotel und bin überglücklich, das ich diese Ausbildung gemacht habe. Ob der Verlauf der Ausbildung aber überall so ist, das weiß ich leider nicht. Da mußt Du bitte nochmal selber nachforschen. Vorallem weiß ich auch nicht, ob die Ausbildung überall gleich ist.

Larry

Antworten