Psychologin Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
S. Alexandra
Beiträge:1
Registriert:So Apr 30, 2006 4:59
Psychologin Ausbildung

Beitrag von S. Alexandra » Mo Mai 01, 2006 4:21

Hallo Leute
obwohl ich Psychologin mit guter Ausbildung bin, finde ich keinen Job. Sollte ich mich besser selbstständig machen, ich bin da so unsicher ?!
Vorab schon mal danke
Gruß S. Alexandra

C. Marion

Beitrag von C. Marion » Mi Aug 11, 2010 20:36

Hallo liebes Foren Team wie ist das wenn man Psychologin werden will, macht man da eine Ausbildung oder ist dafür ein Studium nötig ? Ich habe leider kein Abi, aber ich würde das schon gern machen.
LG

C. Marion

D.K., Isny

Beitrag von D.K., Isny » Mi Aug 11, 2010 20:37

Hallo zusammen!

Als Psychologin reicht es nicht eine Ausbildung zu machen, dazu brauchst du ein langes Studium. Stell dir nur vor was du alles anrichten könntest bei den Patienten ohne ein umfassendes Studium. Manches kann man schon mit dem gesunden Menschenverstand regeln aber das sind wohl nur die leichte Fälle. Du kannst das Abi ja immer nachholen wenn du willst.

D.K., Isny

Antworten