Ausbildungsvergütung Zahnarzthelferin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Zahnarzthelferin ausbildungsvergütung

Beitrag von Gast » Di Nov 08, 2005 6:06

Hey das ist wirklich wahr, das hätte ich nie gedacht ! Aber ein Bekannter von mir ist Anwalt und der hat mir das bestätigt, ich kann für dich nur hoffen dass deine Eltern das nicht wissen.
mfg T. Juan

Gast

AUSBILDUNGSVERGÜTUNG ZAHNARZTHELFERIN

Beitrag von Gast » Di Nov 08, 2005 9:45

Hey! Also auf die Freundin würde ich jetzt nicht hören. Nein das stimmt ganz und gar nicht, du gehst ja in die Arbeit und machst eine Ausbildung also steht dir auch das Geld zu. Sicher solltest du zu Hause etwas abgeben.
Dana S.

Gast

Ausbildungsvergütung Zahnarzthelferin

Beitrag von Gast » Di Nov 08, 2005 10:11

Moin Moin!

das stimmt leider aber ich kenne kein Elternpaar dass seinem Kind das Geld wegnimmt dass es verdient. Es ist klar dass man sich wenn man eigenes Geld hat auch an den Kosten für den Haushalt beteiligt oder dass man das zumindest anbietet. Denn man hat ja jahrelang auf Kosten der Eltern gelebt und sollte sich dann auch mal revanchieren.


Mit freundlichen Grüßen S. Zeliha

Gast

ausbildungsvergütung als zahnarzthelferin

Beitrag von Gast » Di Nov 08, 2005 18:00

Moin Moin
rein rechtlich ist das schon so, aber ich kenne niemand der das Geld bei den Eltern abliefern musste. Aber einen Teil musst du schon zum Haushalt beitragen wenn du was verdienst das ist nur gerecht!

Ciao V. Kazim

Gast

ausbildungsentgelt zahnarzthelferin

Beitrag von Gast » Mi Nov 09, 2005 17:44

Moin Moin da hat deine Freundin schon recht aber ich kenne niemand der das so genau nimmt. Das Geld wird dir auf dein Konto überwiesen wenn du eines hast. Das ist ein alter Hut wenn du mich fragst.
Tschau D. Driton

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 21:11

Verfasst am: Do Okt 20, 2005 14:49 Titel: Wie ist das mit der ganzen Ausbildungsvergütung?
Hey Wie ist das mit der ganzen Ausbildungsvergütung, ich finde das etwas unfair, dass man die volle Arbeitszeit hat und man nur so wenig Geld verdient? Hoffe auf viele Antworten
mfg
Oswine F.

Verfasst am: Do Okt 20, 2005 17:39 Titel: Ausbildungsvergütung
@all Es ist auch eine Ausbildungsvergütung und kein Lohn. Man bekommt in der Ausbildung immer wenig, was man aber auch nicht ändern kann. Man muss die beiden bis 3,5 Jahre einfach die Zähne zusammenbeißen und zu schauen, dass man diese hinter sich bringt und seine Ausbildung gut schafft. Man ist auch kein vollwertiger Arbeitnehmer und kosten den Ausbilder auch viel Zeit, in der er nicht so viel arbeitet.

Verfasst am: Di Nov 08, 2005 3:19 Titel: Wo kann man sich zum Thema Ausbildungsvergütung schlau machen?
Hallo liebes Foren Team!

Ich geh bald in die Lehre und interessiere mich dafür wie das mit der Ausbildungsvergütung geregelt ist. Wo kann ich mich darüber informieren?

Bye Bye Alke J.


Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 15:07 Titel: Ausbildungsvergütung
Hey Die Ausbildungsvergütung ist in der Ausbildungsverordnung genau geregelt. Die Höhe der Vergütung ist tariflich festgelegt und muss mit den Lehrjahren ansteigen. Sie unterscheidet sich in der Höhe und je nach Beruf ist sie jedoch von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Im Osten ist sie meist niedriger als im Westen. Die Höhe der Ausbildungsvergütung ist regelmäßig in der politischen Diskussion. Vorab schon mal danke
Liebe Grüße

Verfasst am: Di Sep 19, 2006 20:00 Titel: Gibt es eine Regel für die Ausbildungsvergütung?
Hallo
Ich beginne bald mit der Lehre. Und meine Freundin bekommt in einem anderen Haus viel mehr Ausbildungsvergütung wie ich. Gibt es dafür denn keine Bestimmungen?

LG

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 21:11

Hi Leute

Die Ausbildungsvergütung ist die monatliche Bezahlung eines Auszubildenden im Rahmen der dualen Berufsausbildung. Sie ist weder Lohn noch Gehalt, sondern stellt einen Beitrag zu den Kosten eines Auszubildenden einschließlich eines Taschengeldes dar. Die Ausbildungsvergütung ist meist in Tarifverträgen festgelegt. Die Höhe der Ausbildungsvergütung variiert nach Berufen und Bundesländern Die Ausbildungsvergütung muss mit den Ausbildungsjahren ansteigen.

Tschaui
Michaela

Antworten