Ausbildung Reisekauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ist die Ausbildung zur Reiskauffrau noch ein toller Job?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:03

Servus!

Ist die Ausbildung zur Reisekauffrau noch ein toller Job, dass man immer noch von diesem Beruf schwärmt, weil es viele immer gesagt haben?


Lieber Gruß an alle

Marga I.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:04

Hey
Mit der Reisekauffrau meinst du Reiseverkehrskauffrau. Dieser Ausbildung ist schon noch toll, aber es ist nicht mehr so toll zu arbeiten wie es mal gewesen ist. Der ganze Markt ist sehr hart und umkämpft, denn bei den vielen Internetanbietern bei denen man jetzt Reisen buche kann, die sind so viele geworden, dass man mehr denn je arbeiten muss und leider auch weniger verdient.

Grüße N. Sofia

Gast

Weiß nicht, ob so eine Ausbildung zur Reisekauffrau noch gut

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:04

Hallo liebes Foren Team!

Ich weiß nicht, ob sich so eine Ausbildung zur Reisekauffrau noch lohnt, denn wenn man sich die Menge der Internetanbieter anschaut, dann ist das doch eine große Konkurrenz?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:04

Hallo zusammen

Es ist schon sehr viel, was sich im Reisebereich getan hat und man muss aber nicht angst haben, das man keinen Job bekommt, man wird eventuell nicht mehr das Geld bekommen, was man sich vorstellt, das wird dass größere Problem sein. Aber die Ausbildung zur Reisekauffrau wird noch häufig gemacht und die Reisebüros nehmen nur so viele Azubis, dass sie sie auch übernehmen können.


Liebe Grüße

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 15:24

Verfasst am: So Okt 28, 2007 16:00 Titel: Interessiert am Ausbildungsberuf Reisekauffrau
Hallo zusammen!
Ich soll mir einen Beruf suchen und habe zwei drei Richtungen die mich wirklich sehr interessieren. Das ist einmal der Beruf der Reisekauffrau. Wer kann mir über dieses Berufsbild etwas sagen und mir die Karrierechancen nennen?
THX
Ciao Dörthe T.
Nach oben

Ervin W.
Gast






Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 4:21 Titel: Ausbildungsberuf Reisekauffrau
Hallöchen

Die Ausbildung zur Reisekauffrau ist eigentlich ganz schön. Meine Freundin hatte auch diese Richtung eingeschlagen. die Karrierechancen sind sehr gering, da es da nicht so viele Richtungen gibt, die man einschlagen könnte. Was sie nur gemacht hat, dass sie dann ins Ausland gegangen ist und dort lebt und die ganzen Reisenden betreut. Ihr macht das auch sehr viel Spaß.


Viele Grüße Ervin W.
O. Tino



Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 11:06 Titel: Ausbildungsberuf Reisekauffrau
Hallöchen! ich glaube dass man mit dem Ausbildungsberuf Reisekauffrau keine so guten Aussichten hat. Denn es gibt immer weniger Reisebüros und die Leute buchen alles über das Internet. Da kannst du davon ausgehen dass du bald wieder ohne Job bist und dann musst du dir wieder was anderes suchen. Das wäre nichts für mich such dir lieber gleich was anderes.
Liebe Grüße O. Tino

Verfasst am: So März 25, 2007 3:10 Titel: Ist der Ausbildungsberuf Reisekauffrau noch up to date ?
Hi beisammen ich frage mich ob der Ausbildungsberuf der Reisekauffrau noch up to date ist ? Wo man alle Reisen doch im Internet buchen kann, und das billiger!
Tschaui aussie

Dieter Mähner

Beitrag von Dieter Mähner » Mo Aug 02, 2010 15:26

Guten Tag! auch in Zeiten von Reisebörsen im Internet ist der Ausbildungsberuf einer Reisekauffrau immer noch wichtig. Ich war erst neulich im Reisebüro und da waren alle Damen mit Kunden beschäftigt. Nicht jeder will seine Reisen über das Internet oder bei Lidl oder Tchibo kaufen. Auch mir ist eine persönliche Beratung sehr wichtig bei der Buchung einer Reise.
LG

Dieter Mähner

Antworten