Sportphysiotherapie Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
E.
Was wird einem bei der Ausbildung zum Sportphysioterapeut be

Beitrag von E. » Mo Jul 26, 2010 13:47

Hallo liebes Foren Team

Mich würde einmal interessieren, was einem bei einer Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten so beigebracht wird und wo man die Ausbildung machen kann?

E.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:47

Hallöchen Ich habe meine Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten bei einer Akademie gemacht. Davon gibt es viele. Es gibt auch welche, die Berufsbegleitent sind. Alle genauen Informationen über die Schulen findest im Internet. Ich kann Dir jetzt nur sagen, was bei meiner Schule los war. Uns Teilnehmern wurden zum Beispiel folgende Kenntnisse und Fähigkeiten beigebracht bzw. vermittelt. Theoretische Kenntnisse aus den Sportwissenschaften, der Sportmedizin sowie aus dem Bereich der Sportphysiotherapie. Praktische sportwissenschaftliche sowie sportphysiotherapeutische Fähigkeiten. Wissenschaftliche Grundlagen aus den Bereichen Epidemiologie, empirische und hermeneutische Forschungsmethoden und Statistik. Ich denke, das es bei anderen Schulen genauso oder ähnlich ist. Mir hat die Ausbildung auf alle Fälle viel Spaß gemacht.
Mit freundlichen Grüßen U. Tineke

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:48

Hi!
Ich kenne mich mit Sportphysioterapeuten und der Ausbildung nicht so aus, aber ich weiß das man das nicht einfach so schreiben kann was da alles beigebraucht wird. Man lernt alles über den menschlichen Körper unzwar wirklich alles.

Tschau Engelhard T.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:48

Hallo Community
Als ich nach einem Ausbildungs Beruf gesucht habe, bin ich auf den Beruf des Sportphysiotherapeuten gestoßen und der hat mich auch gleich richtig interessiert. Meine Frage an Euch ist, muß man dafür bereits vorab eine Physiotherpeuten Ausbildung abgeschlossen haben?

O

Dagmar85

Beitrag von Dagmar85 » Mo Jul 26, 2010 13:48

Hallo beisammen!

Deine Vermutung, das man erst einmal eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen muss ist richtig. Diese kann man an staatlichen oder privaten (Kosten muss man selber tragen) machen. Alle Schulen und alle Kosten, die damit verbunden sind, kannst Du im Internet mit einer Suchmaschine finden. Leider ist die Auswahl an staatlichen Schulen nicht so groß. Es heißt, das es nur ca. 12 Schulen in Deutschland gibt und diese auch sehr überlaufen sein sollen, weil es zu viele Bewerber gibt.

Dagmar85

Antworten