Sportphysiotherapie Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
E.
Was wird einem bei der Ausbildung zum Sportphysioterapeut be

Beitrag von E. » Mo Jul 26, 2010 13:47

Hallo liebes Foren Team

Mich würde einmal interessieren, was einem bei einer Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten so beigebracht wird und wo man die Ausbildung machen kann?

E.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:47

Hallöchen Ich habe meine Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten bei einer Akademie gemacht. Davon gibt es viele. Es gibt auch welche, die Berufsbegleitent sind. Alle genauen Informationen über die Schulen findest im Internet. Ich kann Dir jetzt nur sagen, was bei meiner Schule los war. Uns Teilnehmern wurden zum Beispiel folgende Kenntnisse und Fähigkeiten beigebracht bzw. vermittelt. Theoretische Kenntnisse aus den Sportwissenschaften, der Sportmedizin sowie aus dem Bereich der Sportphysiotherapie. Praktische sportwissenschaftliche sowie sportphysiotherapeutische Fähigkeiten. Wissenschaftliche Grundlagen aus den Bereichen Epidemiologie, empirische und hermeneutische Forschungsmethoden und Statistik. Ich denke, das es bei anderen Schulen genauso oder ähnlich ist. Mir hat die Ausbildung auf alle Fälle viel Spaß gemacht.
Mit freundlichen Grüßen U. Tineke

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:48

Hi!
Ich kenne mich mit Sportphysioterapeuten und der Ausbildung nicht so aus, aber ich weiß das man das nicht einfach so schreiben kann was da alles beigebraucht wird. Man lernt alles über den menschlichen Körper unzwar wirklich alles.

Tschau Engelhard T.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:48

Hallo Community