Ausbildung Bürokauffrau Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ausbildung bürokaufmann berlin

Beitrag von Gast » Fr Jun 13, 2008 23:21

Guten Tag Ich glaube die Ausbildung dauert wie bei den meisten Kaufmännischen Berufen drei Jahre. Erkundige Dich, wenn Du einen Ausbildungs Platz gefunden hast ( ich wünsche Dir dass dies bald der Fall sein wird ) ob Du eventuell die Lehr Zeit verkürzen kannst, dann verdienst du eher mehr Geld und kommst schneller voran. In dem letzten Berufschul Halbjahr macht man eh nix mehr neues an Stoff durch.
Tschau Servet C.

L. Elli

Ausbildung Bürokauffrau Berlin

Beitrag von L. Elli » Sa Jun 14, 2008 22:50



Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre, wenn mich nicht alles täuscht und du die Mittlere reife hast kannst du die Ausbildung von 3 Jahren auf 2 ½ Jahre verkürzen. Aber dann musst du auch dazu die Noten haben und musst die ganzen Vorraussetzungen haben die man dafür haben muss. Du kannst ja mal bei dem Betrieb fragen wo du die Ausbildung machen willst wie es ist wenn du verkürzt.


Tschau L. Elli

Beppo, Berlin

Suche eine Ausbildungsstelle als Bürokaufmann in Berlin

Beitrag von Beppo, Berlin » Di Aug 03, 2010 23:12

Hey

Ich gebe es zu, ich bin noch etwas unbeholfen. Meinen Schulabschluß hab ich bald in der Tasche und muß jetzt anfangen, mich nach einer Ausbildung um zu sehen. Gerne möchte ich Bürokaufmann lernen und zwar in Berlin. Da wohn ich nämlich.

Beppo, Berlin

Richard Löhr

Beitrag von Richard Löhr » Di Aug 03, 2010 23:13

Hallo Leute
In Berlin hast Du gute Chancen einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann zu finden. Allein im Internet werden eine Menge Ausbildungsplätze in Berlin angeboten. Hast Du da schon mal nachgesehen? Du kannst aber zusätzlich selber ein Ausbildungsgesuch aufgeben. Auch im Internet. Da gibt es einige Jobbörsen, wo es sogar kostenlos angeboten wird. Suche Dir auch Betriebe raus, die Dich ansprechen. Da wo Du Dir vorstellen kannst, jeden Tag rein zu gehen und ruf da an. Verlang jemanden aus der Personalabteilung und frag nach.

Richard Löhr

G. Theile

Beitrag von G. Theile » Di Aug 03, 2010 23:14

Hallo,

dann gehst du am besten auf das Arbeitsamt und lässt die die freien Stellen geben die es in dem Beruf gibt. Wenn du gute Noten hast dann wirst du da auch was finden könnnen. Aber du solltest nicht nur einen Beruf haben den du lernen willst, nur für den Fall dass schon alles vergeben ist solltest du auch was anderes lernen wollen.

Ciao

G. Theile

Hannelore Eggers

Beitrag von Hannelore Eggers » Di Aug 03, 2010 23:14

Hi Leute!
Ich wohne in Berlin und will eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen. Wo finde ich in Berlin Ausbildungsstellen. Wer heit bereits Erfahrung in der Suche?

Bye Bye
Hannelore Eggers

Josef Bach

Beitrag von Josef Bach » Di Aug 03, 2010 23:24

@all Ich habe meine Ausbildungsstelle für die Ausbildung zum Bürokaufmann in Berlin über das Internet gefunden. Mir war es nämlich auch zu lange gedauert, bis die Tageszeitungen, mit den Ausbildungs Anzeigen und Stellenanzeigen heraus kamen. Kommen ja nur immer am Wochenende. Ich bin täglich ins Internet rein und habe immer wieder mit Hilfe einer Suchmaschine nach Lehrstellen gesucht. Täglich waren neue drinnen gestanden und somit hat sich die Chance eine Lehrstelle zu erhalten erhöht, weil ich täglich mindestens drei Bewerbungen raus schicken konnte. Ach und noch was, die Arbeits Agentur hat mir überhaupt nichts gebracht. Keinen einzigen Vorschlag, wo ich mich bewerben könnte habe ich erhalten. Traurig, sehr traurig.

Josef Bach

doubleSlash
Beiträge:12
Registriert:Mi Jun 10, 2009 11:40
Wohnort:Friedrichshafen

Beitrag von doubleSlash » Sa Mai 12, 2012 14:02

Interesse an einer fundierten Ausbildung für einen qualifizierten Berufseinstieg?

Wir bieten Dir:

In Deiner Ausbildung bist du in unseren gesamten Verwaltungsablauf integriert. Du bekommst grundlege Kenntnisse in den Bereichen Bürowirtschaft, Rechnungswesen, Sekretariat, Marketing und vielen mehr.
Du hast Spaß am Organisieren von Büroabläufen, bist Kontaktfreudig und arbeitest gerne mit einer modernen Kommunikationstechnik und verschiedenen Softwaresystemen? Dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung als Bürokauffrau/mann. Du erhältst so die optimalen Rahmenbedingungen für Deinen qualifizierten Berufseinstieg.

Du bringst mit:

* Abitur, Fachhochschulreife oder sehr guten Realschulabschluss.
* Gute PC und Office-Kenntnisse.
* Strukturiertes, organisatorisches Denken.
* Teamfähigkeit
* Begeisterungsfähigkeit und Neugier auf die Vielfalt des Berufs.


Bewerbung:

Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter karriere@doubleSlash.de.
Als Softwaredienstleister ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre Business Vision technologisch umzusetzen. Dafür erarbeiten wir gemeinsam Konzepte und entwickeln dann Softwarelösungen, die nur ein Ziel haben: Damit besser zu sein als Ihr Wettbewerb.

Antworten