Tierarzt Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ausbildung zum Tierarzt

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 0:32

Guten Tag!
du solltest dich so schnell es geht um einen Studienplatz bewerben, denn das ist ein beliebtes Fach das viele studieren wollen. Ich hoffe für dich dass es genügend Plätze gibt und nicht das Los entscheiden muss.

LG O. Lorenzo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 20:42

Verfasst am: So Jul 30, 2006 4:12 Titel: Wie psychisch ist eine Tierarztausbildung?
Hallo liebes Foren Team! Wie psychisch ist eine Tierarztausbildung? Geht diese Ausbildung überhaupt auf die Psyche oder hat das keine Auswirkung auf den Menschen?
Grüße Sahin, München


Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 7:49 Titel: Tierarztausbildung
Hallöchen! Die Tierarzausbildung ist auch etwas, was auf die Psyche gehen kann. Man muss natürlich fest vom Körperlichen und auch vom psychischen sein, den man muss OPs machen, man sieht Sachen, die man nicht sehen möchte. Man muss Tiere einschläfern und weiters. Man muss auch schauen, dass man sich nicht von der Traurigkeit der Besitzer anstecken lässt. Sonst hat man es sehr schwer.
Gruß Wolf


Verfasst am: Di Aug 01, 2006 4:09 Titel: tierarzt ausbildung
Servus wenn man den Tieren helfen kann und sie wieder gesund werden dann ist das schon eine tolle Sache. Aber es ja auch so dass man auch Tiere einschläfern muss oder ihnen nicht mehr helfen kann, das geht schon auf die Psyche.
Tschaui Angie G.


Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 3:36 Titel: Muss man für eine Tierarztausbildung starke Nerven haben?
Hi beisammen Muss man für eine Tierarztausbildung starke Nerven haben, dass man vieles da sieht, was man nicht sehen will und kann? thx
Mit freundlichen Grüßen
Harold N., Berlin

W. Kaiser, Reichertsheim

Beitrag von W. Kaiser, Reichertsheim » Fr Aug 13, 2010 20:43

Hallo Leute!

Die Tierarztausbildung kann sehr nervenaufreibend sein, denn wenn man sich überlegt, dann sieht man dort mehr Tiere die krank sind und nicht gesund. Es gibt sehr viele harte Momente und wenn man beispielsweise dabei ist, wenn ein Tier eingeschläfert ist, wo andere mit dem Herzen dabei ist, dann muss man schauen, dass man immer der Starke wird.

W. Kaiser, Reichertsheim

Antworten