Ausbildung zum Diensthundeführer

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
L. Joel
Beiträge:1
Registriert:Do Jun 22, 2006 17:11
Ausbildung zum Diensthundeführer

Beitrag von L. Joel » Fr Jun 23, 2006 21:18

Hallo zusammen! Das ist bestimmt ein toller Job, mit Hunden würden bestimmt einige von euch Arbeiten. Ich würde mal deinen Vorgesetzten fragen wie du dich Intern erfolgreich weiter Bewerben kannst bzw. sag ihn doch gleich das du gerne eine Ausbildung zum Diensthundeführer machen willst. Er wird dir dann bestimmt sagen können ob du eine Chance darauf hast oder nicht. Danke!
Bye Bye L. Joel

Gast

Diensthundeführer

Beitrag von Gast » So Jun 25, 2006 14:41

Hi! Da musst du zuerst bei der Polizei eine Ausbildung machen. Wenn du die Ausbildung gemacht hast kannst du Interne weiter machen, aber da halte ich es für sinnvoller wenn du dich bei denen Informierst.
Salut Luitpold V.

Gast

Ausbildung zum diensthundeführer

Beitrag von Gast » So Jun 25, 2006 14:50

Hey!
Diensthundeführer glaube ich müssen vorher die Ausbildung zum Polizisten machen, also Polizeischule und der übliche Weg. Ich weiss jetzt nicht genau was du mit intern meinst; wenn Du schon bei der Polizei bist dann frag doch einfach mal bei Euch in der Verwaltung nach, da bekommst Du sicher die Info welche Fähigkeiten man zum Diensthundeführer mitbringen muss. Ansonsten kannst du ja auch zur Pferdepolizei gehen.

U. Marlis

Gast

Ich will Hundeführer werden

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:43

Hey!
Kann ich denn vielleicht eine Ausbildung zum Hundeführer absolvieren. Auf alles andere hab ich keinen Bock. Ich will nur mit Hunden arbeiten. Wo finde ich eine Antwort?

LG Odilo R.

Libanese

Beitrag von Libanese » Di Jul 27, 2010 9:43

Hallo liebes Foren Team!
Ein Hundeführer ist eine Person, die das Verhalten eines Hundes idealerweise über Gestik und Anruf unter Kontrolle hat. Im weiteren Sinne kann ein Hundeführer einen Hund auch über eine Hundeleine unter Kontrolle halten. Als Hundeführer kommt da zum Beispiel ein Diensthundeführer bei der Polizei in Betracht. Also um eine Ausbildung kommt man auf keinem Fall herum, denn eine Ausbildung als Hunderführer allein gibt es wohl nicht.

LG

der Libanese

Gast

Kann man die Ausbildung zum Hundeführer auch per Fernlehrgan

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:44

wäre es vielleicht möglich dass ich die Ausbildung zum Hundeführer per Fernlehrgang mache ? Den passenden Hund habe ich schon, aber ich wohne sehr abgelegen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:44

Hey
wie stellst du dir denn die Ausbildung zum Hundeführer per Fernlehrgang vor ? Das wäre als willst du tanzen lernen und kennst die Schritte nur auf dem Papier. Das ist eine Arbeit die man unbedingt praktisch lernen muss und da kannst du nicht nur alles in der Theorie lernen. Auch wenn du abgelegen wohnst ist das kein Grund.

LG Maila N.

Gast

Kann ich die Ausbildung zum Hundeführer nur bei der Polizei

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:45

Hi beisammen

mich würde die Ausbildung zum Hundeführer interssieren, aber ich möchte dafür nicht unbedingt zur Polzei gehen, geht das auch anders ?

Vielen Dank
Ciao Amadeus B.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:45

Moin Moin! eine Ausbildung zum Hundeführer kannst du nicht nur bei der Polizei machen das geht auch über die Rettungshunde Staffel. Es gibt da eine sehr interssante Seite im Web unter der du ich informieren kannst was du für Möglichkeinten hast (www.rhs-harburg.de). Ich kann dir aber nicht sagen ob du das dann Hauptberuflich machen kannst oder ob das mehr eine Sache für Freiwillige ist.

Gast

Brauche ich für die Ausbildung zum Hundeführer einen eigenen

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:45

Hallo liebes Foren Team!

wenn ich die Ausbildung zum Hundeführer machen will, brauche ich dazu einen eigenen Hund oder bekomme ich den denn gestellt ?


Tschau

Thilenios

Ausbildung zum Diensthunde Führer

Beitrag von Thilenios » Di Jul 27, 2010 9:46

Servus!

Bei der Ausbildung zum Hundeführer ist es sicher nicht schlecht wenn du schon einen geeigneten Hund mit bringst. Aber das müssen sicher ganz bestimmte Rassen sein die spezielle Anforderungen erfüllen müssen. Das wird dein privater Hund wohl sicher nicht alles erfüllen können. Ausserdem solltest du ja alle Hunde führen können und nicht nur deinen eigenen.
Gruß

Thilenios

Gast10

Beitrag von Gast10 » Mi Aug 25, 2010 23:52

Hallo,
eine Ausbildung ist nicht immer so einfach wie es mancheiner vorstellt. Mit Hund sollte dies schon stattfinden. Es sei denn, mann will sich ersteinmal nur in der Theorie schulen lassen.
Schaut doch mal auf http://www.wachhunde-ausbildung.de . :)

Grüße
Nic

Antworten