Ausbildung Psychotherapie

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Mesut M.
Beiträge:1
Registriert:Do Jun 22, 2006 18:51
Ausbildung Psychotherapie

Beitrag von Mesut M. » Fr Jun 23, 2006 15:52

Hallo liebes Foren Team!

Ich bin in einer Psychotherapie und fange bald eine Ausbildung in München an. Muss ich das dort angeben oder ist das eine private Sache ?

Ciao

Mesut M.

O. Luise

Beitrag von O. Luise » Mo Jun 26, 2006 15:54

Guten Tag

das musst du glaube ich nur dann angeben wenn dich das in deiner Arbeit einschränkt. Also wenn du bestimmte Tätigkeiten dadurch nicht ausüben kannst. Sonst geht dein Seelenleben keinen was an, schau dass du wieder gesund wirst und deine Blockaden schnell abbaust, dann brauchst du dir da keine Gedanken darüber machen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.


Liebe Grüße O. Luise

Gast

Ich möchte eine Ausbildung in der Psychotherapie in München

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 3:31

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Ausbildung in der Psychotherapie in München machen. Ursprünglich bin ich aus Hamburg, brauche aber unbedingt einen Ortswechsel und Bundeslandwechsel. Bayern wäre genau das richtige für mich. Wo finde ich eine Ausbildungsstelle?

B. Amadeus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 3:32

Hallo

Für München fällt mir auf die Schnelle nur eine Akademie für eine Ausbildung in der Psychotherapie ein. Es ist die BAP, Bayerische Private Akademie für Psychotherapie. Die BAP ist eine Gesellschaft für die Förderung der Psychotherapie in Ausbildung und Forschung. Das Ziel der BAP ist die Integration psychotherapeutischer Richtungen und Schulen. Genauso auch die Förderung von der Zusammenarbeit mit Ärzten und Psychologen in der Psychotherapie. Schau Dich mal auf deren ihrer Homepage um, vielleicht sagt Dir die Akademie gleich zu.

Viele Grüße

Bernd M.

Harry05

Beitrag von Harry05 » Sa Aug 07, 2010 3:32

Hi

bei solchen Fragen fällt mir nur eine Adresse ein und das ist die von Paracelsus.de, ich kann dir aber nicht sagen ob es da auch eine Ausbildung in der Psychtherapie gibt. Ich dachte immer dass man dafür studieren muss, oder irre ich mich da ? Oder gibt es da auch Berufe die man auch ohne Studium ausüben kann ?


Gruß

Antworten